Kaufland sagt Heyyy

Mit mehr als 1,6 Millionen YouTube-Abonnenten gehört Moritz Schirdewahn alias „HeyMoritz“ zu Deutschlands größten Influencern. Seine Kaufgummi-Innovation „Heyyy“ kommt nun in den Handel zurück. Die Aktion ist limitiert und exklusiv in allen Kaufland-Filialen bundesweit. Die Heyy Kaugummis, die Moritz zusammen mit dem Berliner Produkt Start-up LIMITD entwickelt hat, gibt es in den Sorten Watermelon, Tropical und Spearmint. Das Comeback nimmt Kaufland zum Anlass für eine besondere Kampagne. Mit der Unterstützung seiner Freunde gestaltet Moritz die Verkaufsfläche nach seinen Vorstellungen um. Anschließend stellen sie sich weiteren actiongeladenen Herausforderungen, zum Beispiel Verstecken und einem Wettrennen. So entstanden ein Online-Spot und weitere Social-Media-Inhalte. Mit der Influencer-Kooperation widmet sich Kaufland verstärkt der jüngeren Generation. Auch am POS wird die Kampagne verlängert. „HeyMoritz“ grüßt von attraktiven Viertelpalettendisplays und macht so auf die Kaugummis aufmerksam.