Kleines Fläschchen – großer Unterschied

Ab sofort präsentiert sich Yakult in einem frischen Look im Kühlregal – mit einem neuen Verpackungsdesign und einer neuen Markenkampagne. Das Ziel ist es, die Produktvorzüge von dem fermentierten Magermilchgetränk hervorzuheben. Diese sollen vor allem durch den Schriftzug „Erhöht die guten Bakterien im Darm“ soll dies verdeutlicht werden. Aus dem bereits bekannten Yakult Light wird Yakult Balance, die Namensänderung soll zu einer stärkeren Präsenz im Kühlregal beitragen. „Mit der Überarbeitung des Verpackungsdesigns wollen wir erreichen, dass den Konsumierenden die Vorzüge des aktiven L. casei Shirota Bakterien, die beim Genuss von Yakult lebend im Darm ankommen, sofort klar werden“, erklärt Julia Schenkel, Marketing-Managerin Yakult Deutschland. Zur Unterstützung der Kampagne werden verschiedenste Kanäle genutzt. Ein TV-Spot soll einen hohen Wiedererkennungswert liefern und den Schriftzug in den Mittelpunkt zu rücken. Der Spot wird über Bigscreen und Online Videos gestreut und wird begleitet von weiteren Vermarktungsmaßnahmen wie Social-Media-Beiträgen, Plakaten, Zweitplatzierungen und Verkostungen.