Kuhlmann gründet Com.unit.y

Kuhlmann Laden- und Innenausbau ergänzt sein Dienstleistungsportfolio durch eine neue Unit. In der Com.unit.y sollen neben neuen Projektaufgaben auch Marketing-Services für die gesamte Kuhlmann Gruppe sowie Trend-Scouting und New Business-Support im Vordergrund stehen. Um sich Themen wie Retail 4.0, den Bedürfnissen der Generation Z oder der sich verändernden Customer Journey zu stellen, werden neue Design- und Denkansätze verfolgt sowie agile Kreativ-Methoden angewendet. Für den Aufbau des neuen Geschäftsbereiches hat sich das Familienunternehmen den Retail-Design- und Ladenbau-Experten Matt Druyen an Bord geholt. „Ein inhaltlicher Schwerpunkt ist die Schaffung von Points of Experiences, die Kunden begeistern und Investitionen rechtfertigen, weil sie Umsätze nachhaltig steigern und Kunden binden. Die individuelle und ganzheitliche Beratung ist wichtig, um den stationären Handel – im Channel-Mix – zukunftssicher und relevant zu gestalten“, so der neue Managing Director.