Liken und Gutes tun

Aldi Süd und die Sängerin Nina Chuba starten eine neue Social-Media-Kampagne. Unter dem Claim „#1Like1Lauch“ setzt sich die Discount-Einzelhandelskette als Ziel, einen neuen Hype um Lauch zu setzen. Der Lauch spielt als Co-Star in der Kampagne die tragende Rolle. Auf humorvolle Art und Weise wirbt Nina Chuba für möglichst viel Aufmerksamkeit und Likes. Bei über 123.456 Likes am Kampagnenende, spendet Aldi 250.000 Euro an die Stiftung „Wir helfen Kindern e.V.“ Ab Mitte August startete der erste Social-Clip auf den Kanälen von Aldi. „Für uns bedeutet der Aldi Claim,, Gutes für alle.‘, auch bewusste Ernährung für alle leistbar zu machen“, erklärt Christian Göbel, Group Director Customer Interaction bei Aldi Süd. Verantwortlich für die Umsetzung der Kampagne ist die Berliner Kreativagentur Dojo. Verschiedenste Influencer unterstützen ebenfalls die Kampagne auf ihren Kanälen.