Luxus-Markt in Kairo

Das italienische Design- und Ladenbauunternehmen Schweitzer hat zum vierten Mal mit einem ägyptischen Lebensmittelhändler zusammengearbeitet und dabei im wahrsten Sinne des Wortes einen Diamanten mitten in der Wüste erschaffen. Damit gemeint ist der neu eröffnete Fresh Food Market in einem jungen Stadtviertel von Kairo. Das Store Konzept zielt darauf ab, Einkaufserlebnisse entlang der gesamte Customer Journey zu kreieren. Dazu ist das Design des Marktes an aktuelle Mode- und Luxustrends angelehnt, um eine junge und wohlhabende Zielgruppe anzusprechen. Die Gesamtfläche von über 1.000 Quadratmetern ist von Kontrasten und industriellen Elementen geprägt. Auf der Verkaufsfläche präsentieren sich fünf Frischeinseln mit eigenen Kochzonen, die Genuss und Qualität vermitteln. Außerdem haben die Ladenbauspezialisten von Schweitzer auf flexible Theken gesetzt, die je nach Bedarf von Service auf Selbstbedienung umgestellt werden können. Holzelemente, die monochromatische Verwendung der Farbe Weiß sowie tragende Säulen, mit Spezialfolie beschichtet und mit Marmor veredelt, spiegeln die exklusive Einkaufsumgebung wider.