Milka landet Volltreffer

Lukas Podolski und Rudi Völler sind die neuen Markenbotschafter für Milka. Seit Januar 2021 ist Mondelēz International der offizielle Snack-Partner der Bundesliga und 2. Bundesliga. In dieser Rolle möchte die Marke Milka die Emotionen rund um den Fußball ganzjährig feiern und diese für alle Fans der Marke und des Sports am Point of Sale erlebbar machen. Die Shopper können sich in den kommenden Quartalen auf umfangreiche Aktivierungen und einzigartige „Money can‘t buy“-Gewinne, auch mit den beiden, freuen. „Milka verbindet und begeistert Menschen – genau wie Fußball. Wir freuen uns, zwei echte Fußball-Ikonen für unsere Partnerschaft gewinnen zu können, die ganz besonders für Fairness, Teamgeist
und respektvolles Miteinander auf dem Platz standen und stehen. So können wir unsere Werte für die Shopper auf emotionale Weise erlebbar machen. Und das, anders als im Fußballsponsoring sonst üblich, vor allem am POS statt im Stadion – für Handel und Shopper gleichermaßen spannend und innovativ“, sagt Per Lasse Küpper, Senior Marketing Lead Bundesliga Partnership bei Mondelēz International. Die erste Aktion mit Lukas Podolski startet in KW 17 beim Handelspartner REWE. Unter dem Motto „Meisterlich kicken mit Lukas Podolski“ können Shopper einen Tag mitLukas Podolski in der Straßenkicker Base in Köln für sich und zehn Freunde gewinnen. Die Chance auf das einmalige Erlebnis mit Lukas Podolski hat jeder, der ein Milka Produkt kauft und den Kaufbeleg auf der eigens dafür entwickelten Microsite hochlädt. Im vierten Quartal treten Lukas Podolski und Rudi Völler dann gemeinsam in einer großen nationalen Kampagne zusammen mit den Marken Milka und OREO in Erscheinung, ebenfalls mit attraktiver Gewinnspiel-Aktivierung. Die beiden Fußballprofis freuen sich als Botschafter für die lila Marke aufzutreten, um gemeinsam mit
Milka besondere und emotionale Fußballerlebnisse für die Fans zu schaffen.