„Glück ist natürlich homemade“

Das Unternehmen Pfeifer und Langen setzt mit seiner Marke Diamant neue Akzente im Thema Nachhaltigkeit und Umweltfreundlichkeit. Unter dem Motto: „Glück ist natürlich homemade“ launcht der Zuckerhersteller seine neue Verpackung. Der Inhalt bleibt gleich, weißer Kristallzucker. Was sich verändert ist die Verpackung. Es wird Verpackungspapier verwendet, welches einen 20-prozentigen Anteil an Zuckerrübenfasern enthält. Außerdem kommt das Papier aus nachhaltiger Forstwirtschaft. Durch diese Maßnahmen kann der ökologische Fußabdruck um 16 Prozent gesenkt werden. Nicht zuletzt deswegen, da Zuckerrüben in Deutschland angebaut werden und keine hohen Transportwege benötigen.  Ein weiterer Vorteil von den Rüben ist, dass diese pro Hektar und Jahr 26 Tonnen Sauerstoff produzieren. Mit Einführung des neuen Namens „Diamant Rübenzucker“ und der neuen Verpackung setzt das Unternehmen den Fokus auf aktuelle Themen. Ab September 2023 startet die Kampagne in verschiedenen Social-Media-Kanälen. Zudem bindet das Unternehmen Zuckerrübenbauern zum Thema nachhaltige Süße der Zuckerrübe mit ein.