Mövenpick positioniert sich neu

Die Premiummarke Mövenpick blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2021 zurück. Denn die Kraft der Traditionsmarke ist durch ein neues, modernes Marken Design und eine aussagekräftige Markenkampagne unterstützt und ausgebaut worden. Seit Ende 2021 präsentieren sich erstmalig alle Mövenpick Produktkategorien in Deutschland mit einem einheitlichen visuellen Auftritt.  So wird die Marke Mövenpick über alle Kategorien hinweg als einheitliche Produktfamilie wahrgenommen. Damit ist in den einzelnen Kernkategorien eine hohe Wiedererkennung der Marke gewährleistet.  Ziel ist es, dass der neue Markenauftritt Parallelverwendungen von Mövenpick Produkten fördert. So verbindet Mövenpick die klassischen Markenelemente, wie die für Mövenpick typische blaue Farbe und das goldene Logo, mit modernen und zeitgemäßen Elementen (Ornamente). Auch am POS ist der neue Auftritt sichtbar geworden. Seither ist optisch deutlich erkennbarer, welche Premiumprodukte zur Mövenpick Familie gehören. Auch im Bereich der Außenwerbung macht Mövenpick mit Litfaß-Säulen auf sich aufmerksam. Laut Marktforschungsergebnissen erzielt die Kampagne Bestnoten im Bereich des Erinnerungsniveaus. So entsteht eine moderne, sympathische Marken-Positionierung.