Neue Optik für Optiker

Wie präsentiert man optisch einen erstklassigen Beratungsservice? Das neue Store Design eines Stuttgarter Optikers zeigt, womit sich aktive Kundennähe sehen lassen kann – mit einladenden Dialoginseln und ansprechenden Emotions-Visuals. Für die innenarchitektonische Ausgestaltung des Pro Optik Stores wurde Bohnacker Ladeneinrichtungen aus Blaubeuren bei Ulm beauftragt. Aufgabe der weltweit tätigen Generalunternehmers war es, das Ladengeschäft in neuem Design erstrahlen zu lassen. Zudem sollte auf der dreistöckigen, 400 Quadratmeter großen Ladenfläche ein Hörakustikzentrum integriert werden. Die Präsentation der Produkte, die in zahlreichen Farb- und Formausführungen angeboten werden, wird durch ein schlichtes, in Weiß gehaltenes Interieur unterstützt. Für den Erstkontakt zum Kunden sorgt eine ovale Empfangstheke mit steuerbarer Lichtfarbe. Für das erste Obergeschoss wurde eine Beratungsinsel entwickelt, die sich wie ein Band durch den Raum schlängelt und den persönlichen Dialog mit dem Kunden fördert.