Neues Konzept von Fressnapf

Vom Versorger zum Umsorger: Fressnapf setzt seit mittlerweile mehr als einem Jahr auf ein neues Ladenbaukonzept. Die Märkte des Anbieters von Heimtierbedarf sollen nicht mehr nur Anlaufstelle für ein breites Sortiment an Tierfutter und Spielzeug sein, sondern vielmehr alles anbieten, damit es Hund, Katze, Goldfisch und Co gut geht. In Graz-Webling in Österreich haben die Ladenbauprofis von Umdasch -The Store Makers das neue Konzept umgesetzt. Auf einer Fläche von rund 1.000 Quadratmetern trifft schlichtes Design auf Industrial Style. Breite Gänge und niedrige Regale im vorderen Teil sowie Beschriftungen in der dritten Ebene zwischen Regal und Decke sorgen für übersichtliche Strukturen und eine kundenfreundliche Einkaufsumgebung. Die unterschiedlichen Regalbereiche wurden von umdasch angefertigt und vor Ort montiert. Eine besonderes Marktatmosphäre wurde mit dem Meat-Corner im Eingangsbereich erzielt. Anthrazitgraue Holzkisten gefüllt mit verschiedenen Snacks für die Vierbeiner laden den Shopper ein, die gewünschten Produkte zu entnehmen und selbst zu verpacken. Ein weiterer Blickfang ist der Service Point: An einem großen Holztisch mit einem Überbau, der an ein Haus erinnert, können sich die Shopper mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern rund um ihre Vierbeiner austauschen und sich tierische Tipps holen. Daran anschließend eröffnet sich die Gartenwelt, in der es Vogelhäuser und weitere Outdoor-Artikel gibt. Hier sorgen dekorative Birkenstämme für das richtige Flair und unterstützen die natürliche und entspannte Atmosphäre des Stores.