Chivas Regal: Without a Box

Chivas Regal stellt seine Umverpackungen komplett ein. Das Unternehmen startet die neue Nachhaltigkeits- und Verantwortungsstrategie „Chivas Rethink“. Das Hauptaugenmerk liegt hierbei darauf, den Konsumenten darüber aufzuklären, wie das Unternehmen das Thema Umweltschutz umsetzt. Beispielsweise spart Chivas Regal durch das Design der Flaschen jährlich über 1.000 Tonnen Glas ein. „Mit den neuen Initiativen und den Ambitionen in Richtung 2025 zeigt Chivas Regal, wie wichtig das Thema Nachhaltigkeit in unserer Branche ist,“ erklärt Andreas Höhner, Head of Brand Management Pernod Ricard Deutschland. Die neue Strategie hat drei Projekte im Fokus. Das erste Projekt „Rethink the Box“ beinhaltet, dass Chivas Regal 12yo bis 2025 ohne Umkarton am POS verfügbar ist. Das zweite Vorhaben „Reduce the Glass“ beschreibt, dass durch das neue Flaschendesign, somit die Benutzung von weniger Glas, jährlich 1.000 Tonnen Glas eingespart werden. Das letzte von den drei Projekten, die im Vordergrund stehen, genannt „Recycle the Pack“ befasst sich mit der Abfallvermeidung des Betriebes.