Prowein: Neuer POS-Bereich

Die Warenpräsentation von Wein trägt maßgeblich zur Verkaufsförderung bei. Aus diesem Grund führt die Fachmesse Prowein einen neuen Bereich für POS-Lösungen ein. Der „Concept Store“ in Halle 9 (Stand A90) ist Teil der Sonderschau „Packaging & Design“. Hier zeigen Expertinnen und Experten anhand von konkreten Anwendungsbeispielen, wie die Inszenierung von Wein gelingt. „Für unsere Fachbesucher aus dem gesamten Handelssektor ist der Concept Store die ideale Gelegenheit, sich über die Vermarktung am Point of Sale zu informieren – und zwar anhand maßgeschneiderter Lösungen für das Produkt Wein“, beschreibt Peter Schmitz, Director der Prowein, die Idee hinter der Messeneuheit. „Noch stehen wir mit der Idee am Anfang, freuen uns aber, bereits einige Aussteller für diese Prowein-Premiere gewonnen zu haben“, ergänzt Schmitz. Zu den Themen zählen Digital Signage, RFID, Weinprobe im „Self Service“ und Weinetiketten.