Markenbotschafter Paul Ripke

Paul Ripke ist das neue Gesicht der Rügenwalder Mühler. Was den Fotograf und Content Creator mit dem Traditionsunternehmen verbinde, sei vor allem die Passion für die Themen Ernährung und unkompliziertes Kochen ohne Vorurteile, so der Markenhersteller. „Als Familienunternehmen in der siebten Generation steht die Rügenwalder Mühle seit jeher für Bodenständigkeit und Gemeinschaft“, sagt Steffen Zeller, CMO Rügenwalder Mühle. „Insbesondere seit unserem neuen Claim ‚Am besten schmeckt’s, wenn’s allen schmeckt‘ transportieren wir aber auch ein leichtes, unbeschwertes Gefühl beim Thema Essen. Wir missionieren nicht und bringen so alle Ernährungsweisen ohne erhobenen Zeigefinger an einen Tisch. Dieses Gefühl soll Paul Ripke nun zusätzlich für uns transportieren.“ Auch Ripke freut sich über die Zusammenarbeit mit dem Familienunternehmen: „Die Rügenwalder Mühle ist für mich ein Stück Kindheitserinnerung. Inzwischen habe ich mich und meine Ernährung weiterentwickelt und verändert – die Produkte der Rügenwalder Mühle aber genauso. Ich habe große Lust diese Entwicklung mit zu begleiten, weiter voranzutreiben und bei der Kommunikation für ein paar Schmunzler zu sorgen.“ Die Kooperation zwischen Ripke und der Rügenwalder Mühle erstreckt sich im Wesentlichen auf die Social-Media-Kanäle, soll aber auch aus den sozialen Netzwerken herausgetragen werden durch verschiedene Events oder die Entwicklung eines gemeinsamen Produktes.