Schur Flexibles wird adapa

Auf der Fachpack präsentierte sich Schur Flexibles erstmals mit seinem neuen Firmennamen adapa. Der Spezialist für flexible Hochbarriere-Verpackungslösungen will damit seine neue, zukunftsorientierte Unternehmensstrategie zum Ausdruck bringen. Der neue Name, abgeleitet von „adaptive packaging“, betont die ständige Anpassung an immer wieder neue Herausforderungen. Die neue Strategie von Schur Flexibles, jetzt adapa, verfolgt verstärkt Ziele der Nachhaltigkeit, organisches Wachstum, operative Exzellenz und Innovation sowie Digitalisierung. adapa integriert die gesamte Wertschöpfungskette. Die Nachhaltigkeitsstrategie zielt auf die Etablierung einer Kreislaufwirtschaft für flexible Verpackungen ab. Die Operative-Excellence-Strategie fördert insbesondere die Flexibilität und Effizienz mittelständischer Hersteller sowie bestimmte Key Accounts. Zur 2012 gegründeten Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Österreich gehören 22 Standorte in elf Ländern sowie europaweite Kompetenzzentren. Zu den Kunden zählen Unternehmen der Lebensmittel-, Hygiene-, Aromaschutz- und Pharmaindustrie.