Superhelden-Power

Mit passenden Impulsen zum Schulstart spricht Bio-Zentrale Kinder am POS an. Im Schulranzen mit dabei ist der neue Markenauftritt von Bio-Zentrale. Zur Schulsaison wirbt das Unternehmen mit Displays, die in frohen Farben gestaltet sind und ein Gewinnspiel anteasern. Die große Superhelden Gewinn-Aktion begleitet die Kampagne. Von August bis Oktober wird mit Aktionsdisplays, Onlineaktivitäten und Social-Media-Beiträgen das Gewinnspiel beworben. Dieses ist in Kooperation mit dem Ravensburger Spieleland entstanden. Zum Teilnehmen müssen Kunden ihre Kontaktdaten auf der Webseite angeben und können Preise wie beispielsweise Erlebnisaufenthalte im Ravensburger Spieleland oder Gesellschaftsspiele gewinnen. Durch die Zweitplatzierungen werden weitere Kaufimpulse für Groß und Klein gesetzt. Heutzutage erwarten laut Bio-Zentrale Konsumenten eine klare Produktidee sowie vegane und vegetarische Alternativen im Handel. Diesen Wünschen kommt Bio-Zentrale nach, in Form ihres Markenrelaunches, welches neue Rezepte, neue Designs und auch fünf neue vegane und vegetarische Produktneuheiten beinhaltet. Das Ziel der Marke: Kinder schon im Grundschulalter an eine abwechslungsreiche Ernährung mit Bio-Lebensmitteln gewöhnen. Im Produktentwicklungsprozess wirken teilweise sogar Kinder mit, somit wird die Zielgruppe direkt eingebunden.