Supermarkt mit Hafenflair

Das Ladenbauunternehmen Schweitzer und seine Schwesterfirma, die Designagentur Interstore haben einem neuen Edeka-Markt der Unternehmensgruppe L. Stroetmann authentisches Hafenmarkt-Flair verliehen. Der im Februar eröffnete Markt im kürzlich erschlossenen Hafenviertel von Münster verbindet den Look einer urbanen Industriehalle mit maritimen Elementen. Von der Parkebene bis zur Kühltheke finden sich an Wänden und Boden Grafiken, die das Thema Hafen spielerisch aufnehmen sowie Wegweiser in der Münsteraner „Geheimsprache“. Bunte Wellblech-Container unter einer Backstein-Decke unterstreichen ebenfalls den Claim „Mein Hafen – Mein Markt“. Auf dem Marktplatz im Eingangsbereich machen diverse Gastronomie-Angebote den fast 3.000 Quadratmeter großen Nahversorgungsmarkt zu einem Treffpunkt. Ein Highlight ist die Weinabteilung, eine Hommage an eine Münsteraner Institution, die ehemalige Spirituosenhandlung Hassenkamp. Insbesondere der von Schweitzer restaurierte, historische Schrank zieht die Blicke auf sich und vereint den Markt gestalterisch mit der Nachbarschaft.