Umdasch gestaltet Megastore

Ein gemütliches Ambiente auf 5.000 Quadratmetern hat Umdasch in der Schweiz geschaffen. Ende November wurde der Coop-Megastore im Einkaufszentrum „Centre Bahnhof Biel-Bienne“ eröffnet. Das Projekt zeigt: Auch ein Ladenformat dieser Größe lässt sich einladend gestalten. Vom „Marché aux fleurs“ über großzügig präsentierte „Frücht & Gmües“ bis zu einem Kiosk-Bereich, der beinahe mit einer Buchhandlung mithalten kann, hat das Schweizer Team der österreichischen Ladenbauspezialisten jeden Sortimentsbereich zu einer eigenständigen Einkaufswelt gemacht. Sämtliche Ladenbau-Elemente wurden von Umdasch produziert und montiert. Ein besonderes Highlight ist die Weinabteilung. Eine transparente Metall-Glas-Konstruktion grenzt den Bereich optisch ab, ohne ihn abzutrennen. Weinliebhabern wird so von allen Seiten Einblick in die Welt erlesener Weine gewährt. Der Aufbau des „Caves“ sowie der speziellen Weinregale wurde ebenso wie die Holzverkleidungen von Umdasch übernommen. Die Holzelemente zwischen Regal und Decke ziehen sich durch den gesamten Store und umrahmen die verschiedenen Bereiche.

„Mit unserer langjährigen Erfahrung im Ladenbau haben wir schon zahlreiche unterschiedliche Projekte umgesetzt und doch ist jedes auf seine Art einzigartig – mit individuellen Anforderungen. Dass wir für Coop das für uns bisher größte Projekt in der Schweiz umsetzen durften, freut uns natürlich ganz besonders.“, zeigt sich Ulrich Rinner, Projektmanager am Schweizer Standort, begeistert.