Foto: Adobe Stock, jakir

Digitalisierung der Handzettel

Rewe hat es vorgemacht und verzichtet auf gedruckte Handzettel. Klar, dass andere Tools die Lücke füllen. Display geht dem nach und schaut, welche alternativen Kommunikationskanäle der Handel seinen Partnern aus der Markenartikelindustrie zur Verfügung stellt. Und ja, auch erste Einschätzungen zu erfolgreichen und weniger erfolgreichen Tools stellen wir zusammen.

Spezial: Dekoration & Visual Merchandising

Dekoration und Visual Merchandising (VM) sind aufwändig, weil diese vor Ort fachgerecht umgesetzt werden müssen. Einfach hinschicken ist nicht. Deshalb wird oft darauf verzichtet. Dabei sind Dekoration und VM ein POS-Booster! Sie kreieren Kontext, schaffen Variation, sind ein Blickfang und wecken Emotion. Mehr dazu in der kommenden Ausgabe von display.

Foto: Adobe Stock, vladdeep
Foto: Adobe Stock, deagreez

POS Check: Abendbrot

Früher war das Mittagessen die wichtigste Mahlzeit innerhalb der Familie. In der Neuzeit nimmt definitiv das Abendessen diesen Platz als Familienmahlzeit ein. Da ist es für jeden einzelnen weniger wichtig, was man isst. Vielmehr geht es darum, dass man gemeinsam isst. Gute Voraussetzungen für Marken die Abendbrottauglich sind! display wirft in der Ausgabe 5/23 einen genauen Blick auf diesen Anlass.