360-Grad-Kampagne

Valess, eine Marke für Fleischalternativen auf Basis von Milch, startet bis Ende Oktober eine 360-Grad-Kampagne. Beispielsweise mit Displays und TV-Werbung wirbt die Marke vom Molkereikonzern Friesland Campina für seine Produkte. Laut Valess liegen Fleischalternativen weiterhin im Trend. Des Weiteren belegt die Marke nach eigenen Angaben Platz drei der Top-Marken im Segment der Fleischalternativen. Im Mittelpunkt der Kampagne steht ein Gewinnspiel in Kombination mit Zweitplatzierungen, bei dem Shopper zur Teilnahme den Kassenbon auf der Website von Valess hochladen. Zu gewinnen gibt es jede Woche von Anfang August bis Ende Oktober Küchenhelfer von Bosch im Gesamtwert von 50.000 Euro. Ergänzend dazu bietet das Unternehmen Verkostungsproben in verschiedenen Märkten an, um den Shopper direkt von den Produkten zu überzeugen. Diese finden von Anfang September bis Ende Oktober statt. Unterstützt wird die Kampagne auch für Kunden zuhause mit einer Online-Aktvierung und Out-of-Home-Plakaten. „Mit diesem umfangreichen Medienpaket fördern wir nicht nur die Bekanntheit und Abverkäufe von Valess, sondern unterstützen gleichzeitig auch das Wachstum der gesamten Kategorie“, erklärt Pia Weinspach, Head of Markting bei Friesland Campina.