STI: CO2-neutrales Display für Alpro

Alpro Frankreich verfolgt ambitionierte Nachhaltigkeitsziele. Neben ihren Verpackungen hat die Danone-Tochter auch ihre Point of Sale-Displays auf den Prüfstand gestellt, um Nachhaltigkeits-Potenziale zu heben. Das neue Konzept der STI Group berücksichtigt nicht nur die Recyclingfähigkeit, sondern auch den CO2-Fußabdruck der POS-Platzierungen. Dafür nutzt Alpro bereit die Vorteile der STI Group-FSC-Zertifizierung, um papierbasierte Materialien nur aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern zu beziehen. Außerdem werden Papierqualitäten verwendet, die den höchstmöglichen Anteil an recyceltem Material enthalten. Darüber hinaus kompensiert die Marke CO2 und schützt so das Klima weiter. Diese Zusammenarbeit mit ClimatePartner wird auch über die Zweitplatzierungen kommuniziert. Jedes Display aus dieser Reihe ist mit dem Hinweis auf Klimaneutralität und dem ClimatePartner-Logo versehen. Über einen QR-Code auf dem Display kann der Shopper dies mit Hilfe seines Smartphones einfach nachvollziehen. So schafft Alpro Transparenz und Vertrauen beim Shopper.