Balisto zurück in den Medien

Mit einer Retro-Werbekampagne via Youtube feiert Mars Wrigley das Comeback von Balisto. Nach zehnjähriger Abwesenheit in den Medien richtet sich die Marke nun an eine neue, junge Zielgruppe, spricht aber zugleich auch ältere Fans des Schokoriegelklassikers an. Die nostalgisch anmutenden Spots im Stil der 80er laufen von Anfang November bis mindestens Ende des Jahres. Google unterstützte bei dem Kampagnenkonzept mit aktuellen Zielgruppen-Insights und bei der Entwicklung der Retro-Assets. Laut Youtube Culture & Trends Report 2022 ist die Video-Plattform die Meistgeschaute der Gen Z in Deutschland. Zudem würden 80 Prozent dieser sehr jungen Gruppe das Videoportal nutzen, um nostalgische Inhalte zu konsumieren. „Die Marke Balisto hat mit ihrer Heritage ein gewisses Kult-Potenzial. Dadurch war uns sofort klar, dass das Nostalgie-Thema hier – im wahrsten Sinne des Wortes – einen echten Sweet-Spot zwischen Marke und Plattform darstellt,“ so Henry Bose, Google Creative Lead. Und auch dem Handel verspricht der Spot Zusatz-Umsätze am Point of Sale.