Nudeln aus Hafer

Im März führt Birkel mit Birkel Hafer eine neue Nudel-Range ein, die den aktuellen Ernährungstrend rund um Hafer aufgreift. Die Shopper haben die Wahl zwischen den Sorten Spiralen, Bandnudeln, Röhrchen und Spaghetti. Was alle Neuprodukte vereint:  Sie werden ohne Ei, dafür mit Hartweizengrieß und 51 Prozent Hafervollkornmehl hergestellt. Am POS ziehen sowohl ein aufmerksamkeitsstarkes Packaging als auch ein Display im Viertelpalettenmaß die Blicke der Shopper auf den Produktlaunch. Unter dem Motto „Schmeck mal Neues“ lädt die POS-Promotion Shopper dazu ein, die Hafernudeln zu probieren. Zusätzlich begleiten eine QR-Code-Aktivierung mit Rezept-Inspiration die Kampagne auf der Verkaufsfläche. Die Zweitplatzierungen sind gemischt sortiert mit insgesamt 98 Packungen (20 mal Bandnudeln, 30 mal Röhrchen und 48 mal Spiralen) bestückt und bieten so eine große Auswahl. Darüber hinaus setzt Birkel auf PR- und Online-Kommunikation.