Dallmayr Kaffee im neuen Look

Alois Dallmayr Kaffee präsentiert seinen Klassiker Dallmayr Ethiopia im neuen, auffallenden Verpackungsdesign mit Nachhaltigkeitsversprechen. In aufmerksamkeitsstarken POS Displays werden die bekannten Produkte im neuen Look vorgestellt. Die Displays und Verpackungen fallen durch ihre sonnengelbe Farbe auf und sorgen somit auch für mehr Sichtbarkeit im Regal. Zudem soll eine übersichtlichere Kommunikation der Produkteigenschaften zum Zugreifen anregen. Die Herkunft des sortenreinen Kaffees aus Arabica-Bohnen wird durch das bewährte, modernisierte Landschaftsmotiv auf den ersten Blick deutlich. Auf der Rückseite wird die Story des sozialen, nachhaltigen Engagements des Unternehmens in Äthiopien erzählt. Seit mehr als 10 Jahren setzt sich Dallmayr für höhere Erträge der ostafrikanischen Bauern ein. Zudem unterstützen die Münchner die Äthiopienhilfe „Menschen für Menschen“. Dallmayr Ethiopia ist mit dem Rainforest Alliance-Siegel für Nachhaltigkeit ausgezeichnet.

2021 hat Dallmayr für sein Engagement in Äthiopien den Deutschen Award für Nachhaltigkeitsprojekte erhalten. Der Preis wurde erstmals vom Deutschen Institut für Service-Qualität in Kooperation mit dem Nachrichtensender ntv und dem DUP Unternehmer Magazin verliehen. Dallmayr Ethiopia 500 Gramm gemahlen und Ganze Bohne ist ab Ende Februar 2022 im neuen Design im Einzelhandel erhältlich. Die neue Packungsgröße 750 Gramm Ganze Bohne folgt im April 2022