Die Goldbären werden 100

Haribo startet mit Konfettikanonen und Partytröten ins neue Jahr: 2022 werden die Goldbären 100 Jahre jung. Mit der Entwicklung der Haribo Goldbären im Jahr 1922 gelang dem Bonner Bonbonkocher Hans Riegel ein Meilenstein. Als erstes Fruchtgummi-Produkt in Bärenform eröffneten die Goldbären einen Weltmarkt und legten schon früh den Grundstein für den internationalen Erfolg des jungen Unternehmens. Heute sind die Haribo Goldbären als Kultprodukt in den Süßwarenregalen nicht mehr wegzudenken. Das Produktjubiläum feiert das Unternehmen zum Beispiel mit vielen über das Jahr verteilten Limited Editions. So können sich Haribo-Fans direkt zum Jahresauftakt über die Haribo Kindheitsknaller freuen: Eine neue Goldbären-Mischung mit Geschmacksrichtungen der 1980er, 1990er und 2000er-Jahre. Kirschlolli, Zuckerwatte, Brause, Cola Orange, Wackelpudding und Kaugummi laden zu einer Zeitreise in die eigene Kindheit ein.

Bärenstarker POS-Auftritt

Auch am POS feiern die beliebten Bären Geburtstag. Die Groß-Dekoration im Goldton der bekannten Goldbärentüte greift Geburtstagselemente wie die Form eines Geschenks mit großer Schleife auf. Mit Geschenkebändern und Luftballons in den Goldbärenfarben verbreitet sie feierliches Geburtstagsfeeling im Handel. Mit dem Goldbären-Jubiläumslogo auf dem obersten Teil der Dekoration ist diese auch von Weitem nicht zu übersehen. Die Produktschütten im Design der roten, grünen oder gelben Goldbären verbreiten ebenfalls kindliche Freude beim Einkaufen. Darüber hinaus bietet Haribo in vielen Märkten eine Marktverlosung an. Unter dem Motto „Mitschätzen und mit etwas Glück gewinnen!“ können Shopper die Anzahl der Goldbären-Minibeutel in der ikonischen Form der Goldbärenfigur aus Plexiglas schätzen. Diese befüllte Figur wird dann unter allen Teilnehmern im Markt ausgelost.