Garfield hat Appetit am POS

Am 9. Mai kommt der Film „Garfield – eine extra Portion Abenteuer“ in die Kinos. Auch auf der Verkaufsfläche zeigt sich der verfressene Kater. Denn passend zum Film startet Hilcona als offizieller Promotion-Partner eine aufmerksamkeitsstarke POS-Aktion. Vom 1. März bis 30. Juni werden im Rahmen eines Gewinnspiels Kinopreise verlost. Um auf die Promotion aufmerksam zu machen, setzt Hilcona auf mehrere POS-Materialien. Neben Aktionsverpackungen mit Garfield-On-Pack-Stickern machen Wobbler, Garfield-Stelen und Truhenfolien auf die Kampagne aufmerksam. Zur Teilnahme am Gewinnspiel kaufen Shopper eine Aktionspackung Hilcona Classica oder Minis und laden den Kassenbon auf einer Aktionswebsite hoch. Zur Auswahl stehen beispielsweise die Convenience-Produkte Tortellini Ricotta, Gnocchi oder Tagliatelle. Außerhalb des POS wird die Aktion zusätzlich von Out-of-Home-Großflächenplakaten und Digital-Out-of-Home-Werbung direkt vor teilnehmenden Lebensmittelhändlern unterstützt.