Leibniz Butterkeks feiert Geburtstag

Eine Marken-Ikone feiert Jubiläum: Vor genau 130 Jahren brachte Hermann Bahlsen in Hannover den Leibniz Butterkeks mit den 52 Zähnen auf den Markt. Noch heute zählt der Leibniz Butterkeks zu den bekanntesten und beliebtesten Süßwarenprodukten im Lande. Der Festtag wird bei Bahlsen gebührend gefeiert. Ab März lädt der Süßgebäckhersteller die Menschen in Deutschland, Österreich und der Schweiz deshalb zur großen Goldsuche ein. In den 130-Jahre-Aktionspackungen sind insgesamt fünf goldene Tickets versteckt, die dem glücklichen Finder einen Gold-Sofortgewinn in Höhe von jeweils 25.000 Euro bescheren. Entdeckt werden können die goldenen Tickets in den Packungen von Leibniz Butterkeks, Vollkorn, Kakaokeks, Haferkeks und Butterkeks -30% weniger Zucker. Begleitet wird die Gold-Suche von einer umfassenden Marketingkampagne. Influencer machen auf Social Media auf das Gewinnspiel aufmerksam, eine eigene Aktionsseite im Web bietet weitere Infos und der Handel erhält POS Displays mit aufmerksamkeitsstarken Deko-Elementen. Die Zweitplatzierungen machen alleine und im Verbund eine gute Figur und erzeugen mit einem Topschild echte Fernwirkung.