Anpfiff bei Milka

Zusammen mit Oreo und Tuc verlängert die Schokoladenmarke Milka die Zusammenarbeit mit der Deutschen Fußball Liga (DFL) und bleibt damit offizieller Partner der Bundesliga und der 2. Bundesliga. Zusätzlich startet Mondelez Kooperationen mit dem FC Bayern München und Borussia Dortmund. Davon verspricht sich der Snackhersteller eine noch größere Reichweite anzusprechen. Das Herzstück der neuen Partnerschaften bilden Gewinnspiele am POS. Daran können Shopper beim Kauf eines Produktes von Milka, Oreo oder Tuc teilnehmen. Auf der Verkaufsfläche werden im Laufe des Jahres mehrere großflächige POS-Platzierungen auf die Aktionen aufmerksam machen. Geplant ist bislang die Promotion unter dem Motto „Gewinne den Fußballsommer deines Lebens“, die von Anfang April bis Ende Juni läuft. Dabei verlost Mondelez unter anderem Dauerkarten aller Bundesliga-Clubs. Darauf wird die Kampagne „Reihe 1 ist deins“ folgen. In der Zeit von Ende Juli bis Ende Oktober können Teilnehmer unter anderem VIP-Wochenenden für 11 Freundinnen und Freunde zu BVB und FCB-Spielen gewinnen.