Mit Dallmayr auf Safari

Safari-Feeling am POS: Mit Bildern von imposanten Elefanten auf sattem Blau im zartem Zebrastreifen-Look ziehen dort Displays und Verpackungen die Aufmerksamkeit der Shopper auf die neuesten Kaffeespezialitäten aus dem Hause Dallmayr: Africa – die „Selektion des Jahres“ 2024. Unter dem Dach der Crema d’Oro Linie bringt das bayerische Traditionsunternehmen seit 2017 jedes Jahr eine neue Selektion aus einem anderen Kaffeeland in die Märkte. In diesem Jahr schickt Dallmayr Kaffeeliebhaber auf eine Genussreise nach Ostafrika. Bei den Verbrauchern kommen die Geschmacks-Expeditionen rund um die Welt offenbar gut an. Laut Dallmayr hat die Linie seit ihrer Einführung ein Wachstum von 138 Prozent im Segment der Ganzen Bohne erzielt. Mit einer Mischung aus Arabica- und Robusta-Bohnen bringt die neue, seit Januar erhältliche Sonderedition den typischen Geschmack ihrer ostafrikanischen Herkunftsländer, Äthiopien, Kenia und Uganda in die Kaffeetasse. Für den besonderen Glücksmoment beim Genuss des Getränks steht der Elefant – ein Sinnbild für Glück.