Mit edding bereit für den Schulstart

Der Beginn des Schuljahres ist für die Schreibwarenabteilung im LEH eine umsatzstarke und für viele Eltern eine herausfordernde Zeit. Es ist bekannt, dass gute Strukturen von Anfang an wesentlich für den Bildungserfolg der Kinder sind. Und welche Eltern wollen ihren Liebsten deshalb nicht schon im Vorfeld so gut wie möglich helfen? Mit der „Ready for school“-Kommunikationskampagne bietet edding nun Lösungen für die Organisation des Schulalltags im LEH. Dabei steht ein Sortiment im Vordergrund, das Eltern hilft, ihren Kindern den Rücken freizuhalten. Neben Permanentmarkern, mit denen Ordner und Mappen beschriftet werden können, sowie Schreibinstrumenten und Textmarkern für Stundenpläne und Checklisten, gehören auch Whiteboard-, Textil- und Schuhmarkiersets zum Sortiment.
Eine zusätzliche Shopper-Aktivierung heizt die Abverkäufe noch stärker an: Als attraktive Zugabe erhalten Kunden einen abwischbaren Wochenplaner inkl. Kreidemarker beim Kauf von zwei edding Back-to-school—Produkten gratis zur Mitnahme direkt im Markt. Unterstützt wird die Kampagne durch eine umfangreiche 360°-Kommunikation, die potenzielle Kunden an allen relevanten Touchpoints von Social Media über Online-Banner und Newsletter bis hin zum Point of Sale abholt. Dort setzt ein Display das Sortiment übersichtlich in Szene. Gleichzeitig kommuniziert die Zweitplatzierung die Zugabeaktion und schafft so Kaufimpulse.