Mit Promotions ins Frühjahr starten

Zum Start in den Frühling sorgen Gorbatschow und Kuemmerling mit Promotions für Aufmerksamkeit am POS. Beide Spirituosen aus dem Hause Henkell Freixenet zeigen sich mit großflächigen Display-Aktionen, die zu Impulskäufen animieren. Von März bis Juni verlost Kuemmerling im Rahmen eines Instore-Gewinnspiels gebrandete Bollerwagen. Um daran teilzunehmen, können Shopper eine Gewinnkarte aus der Promotion-Ellipse ausfüllen und in die dort integrierte Los-Box werfen. Daneben präsentieren Displays den Kuemmerling Kräuterlikör und Kuemmerling Pfefferminz im 25-er Würfel. Diese sind im sortenreinen 48er-Display im Viertelpalettenmaß verfügbar. Alternativ stehen Mischdisplays mit 30 Würfeln Kräuterlikör und 18 Würfeln Pfefferminz zur Auswahl. Darüber hinaus startet Gorbatschow eine Zugabe-Aktion. In der Zeit von April bis September gibt es beim Kauf von drei Dosen Gorbatschow Mixed eine Ice-Bag gratis dazu. Im Handel machen Promotion-Ellipsen inklusive Ausgabefach für die Ice-Bags auf die Aktion aufmerksam. Zusätzlich setzen Mischdisplays die verschiedenen Sorten der Ready-to-Drink-Dosen in Sezene und wecken das Interesse der Shopper.

„Mit den Instore-Aktionen von Gorbatschow und Kuemmerling möchten wir die Impulskäufe steigern“, sagt Vanessa Lehmann, Head of Communication Henkell Freixenet, und ergänzt: „Die auffälligen POS-Aufbauten in der Zweitplatzierung laden zum Zugreifen ein und sollen den Umsatz in teilnehmenden Märkten signifikant steigern.“