Einen Bissen besser

Nut Perfect, eine neue Marke für das Nuss-Regal, tritt ihren Weg in die deutschen Supermärkte an. Die Newcomer aus Hamburg haben sich mithilfe von 20 Artikeln und drei Produktgruppen das Ziel gesetzt, den Nussmarkt zu knacken. Die Zielgruppe der Produkte sind die 20 bis 45-Jährigen. Mit einem Mix aus Nüssen, Samen, Trockenfrüchten und Mischungen sorgt das Unternehmen für erfolgreiche Umsätze am POS. Hauptaugenmerk legt Nut Perfect auf Qualität, Arbeitsbedingungen, Umwelt und Klima. „Wir sind Challenger und geben ein einfaches, ehrliches Versprechen, das wir auch halten“, erklärt Justin Kopplin, Geschäftsführer Nut Perfect. Laut dem Unternehmen wächst der Nuss-Markt rasant, innerhalb von fünf Jahren sei der Umsatz im deutschen LEH um mehr als ein Drittel gestiegen. Vor allem Mega-Food-Trends wie das Gesundheitsbewusstsein und Nachhaltigkeit seien dafür verantwortlich. Die Produkte des Newcomers werden mit Displays im Handel, digitaler und analoger Außenwerbung, Social Media Marketing, Influencer Marketing und weiteren Marketingaktionen unterstützt.