Pudding für jede Stimmung

Seit diesem März präsentiert Dr. Oetker mit Muudy ein neues Produktkonzept. Der Pudding richtet sich gezielt an Teenager und junge Erwachsene. In gleich vier trendigen Geschmacksrichtungen überzeugt das junge Dessert im 200g-Becher durch abwechslungsreiche Sorten sowie cooles Design. Die junge Zielgruppe wird durch stimmungsvolle Produktnamen wie z. B. „Gönn dir” oder „chill mal“ angesprochen. Mit „Muudy Pudding“ möchte Dr. Oetker die Lücke zwischen Paula für Kinder und den Genießer Desserts für Erwachsene wie beispielsweise Mamorette schließen. Unterstützt wird die Einführung des Neuprodukts durch eine breit angelegte Launch-Kampagne: Neben TV-Werbung und POS-Maßnahmen sorgt reichweitenstarke Werbung auf Social Media und TikTok für zusätzliche Aufmerksamkeit bei der Zielgruppe. Die POS-Materialien umfassen neben einem klassischen Aufsteller auch Truhenfolien und Regaltabletts in der markanten Muudy-Optik.