Ravensburger leuchtet ohne Strom

Der Ravensburger Verlag will die Augen der Verbraucher im Spielwarenfachhandel leuchten lassen. Dazu lässt der Spielwarenhersteller auch seine Displays für das Gravritrax Kugelbahnsystem leuchten – und zwar ganz ohne Strom. Der erste Prototyp ist bereits fertig und soll nun in Serie gehen. Hexagone aus fluoreszierendem Acryl, auch LISA-Acryl genannt, nehmen das einfallende Licht aus der Umgebung über die Flächen auf und geben es über die Kanten wieder ab. Auf diese Weise leuchten die sechseckigen Kunststoffelemente ohne zusätzliche Energiequelle in einem auffälligen Grün. Zudem erweist sich die POS-Lösung aus einer weißen Dekorspanplatte mit grüner Kante und einem wechselbaren Topschild als überraschend nachhaltig. Denn bei der gemeinsamen Entwicklung mit dem Ravensburger-Team wurde, so der Displayhersteller andres, auch auf den ressourcenschonenden Einsatz von Rohstoffen und Materialien geachtet. Darüber hinaus verspricht die stabile Holzkonstruktion aus Niederkassel eine lange Lebensdauer und eine Tragfähigkeit von 350 Kilogramm.

Regina Reiff, International Trade Marketing Managerin Ravensburger ist jedenfalls begeistert: „Das Display gefällt uns sehr gut. Das Lisa Material wirkt!  – Es zieht die Blicke auf sich! Ich persönlich finde es genial für Gravitrax!“