Schwartau launcht neue Range

Im November führt Schwartau fünf neue Sorten des Fruchtaufstrichs „Schwartau Samt“ ohne Kerne und ohne Stücke ein. Ob Erdbeere, Aprikose, Himbeere, Erdbeer-Vanille oder Waldfrucht – die Produkte zeichnen sich durch eine zuckerreduzierte Rezeptur aus. Damit bedient die Marke den Trend zu einer gesundheitsbewussten Ernährung, bei der der Wunsch nach weniger Zucker eine große Rolle spielt. Unter dem Motto „Mmh… voller Genuss, weniger Zucker“ laden Displays zu Probierkäufen ein. Außerdem fällt die neue Range „Schwartau Samt Weniger Zucker“ durch sein Design auf: Jede Sorte hat seine eigene Farbgebung und eine prominente Zutaten-Abbildung. Hinzu kommt der Mint-Ton, in dem sich das Glas, der Deckel und der Tray präsentieren, um die Range visuell vom Standard-Sortiment abzugrenzen. Um die Zielgruppe auch außerhalb des POS anzusprechen, unterstützt eine digitale Kommunikationspaket die Markteinführung.