Staedtler: Eintauchen in die Schulwelt

Der Hersteller von Schul-, Bastel-, Mal- und Zeichenutensilien setzt zum diesjährigen Schulstart auf eine Zweitplatzierungskampagne. Das Motto der Promotion „Eintauchen in die zauberhafte Unterwasserwelt“ unterstreicht den Anspruch mit nachhaltigen Produkten und Materialien die Meere zu schützen. Ebenso weckt die Gestaltung die Phantasie sowie die Freude am Malen, Zeichen und Basteln der jungen Zielgruppe. Das Halbpaletten-Display ragt annähernd 1,8 Meter in die Höhe und erzielt damit eine gute Fernwirkung. Laut Display-Hersteller Panther Packaging war die Vorgabe von Staedtler, die bereits vorhandene Grundstruktur der Promotions aus vergangenen Jahren bei der Zweitplatzierung beizubehalten.

Dennoch wurden zusätzliche Bauteile entwickeln, um die Unterwasserwelt um entsprechende Elemente zu ergänzen, wie beispielsweise das 3D-Element der Schildkörte am Topper. Damit setzten Staedtler die Grundidee der aus Wabenrosetten gefertigten 3D-Elemente fort. Zuvor waren in den „Back-to-School“-Kampagnen bereits preisgekrönte Displays mit einem Baum- und einem Heißluftballon-Motiv oder einer Rakete verwendet worden.

Die gefächerten Trays nehmen unterschiedliche Staedtler-Produkte variabel auf, sowohl Hängeware als auch die Präsentation von stehenden Produkten ist möglich. Die seitlich angebrachte Schatztruhe kann weitere Artikelaufnehmen. Die Zweitplatzierungskampagne aus Wellpappe mit einem Recyclingfaseranteil von 75 Prozent ist als Einstofflösung vollständig über den Kreislauf des Altpapierrecyclings stofflich verwertbar.