Schweppes stürmt den POS

Auch in diesem Sommer hat Schweppes am POS einen „gelben Sturm“ entfacht – und zwar in halb Europa. In Frankreich, Spanien, Belgien und den Niederlanden wurde der „yellow storm“ inszeniert. Das Ziel der farbenfrohen Kampagne, die stets zu Beginn der Cocktailsaison startet: die Bekanntmachung der Neuheiten. Der Anspruch der Marke von Suntory war zudem, möglichst nachhaltige POS Lösungen zu realisieren. Verantwortlich dafür war die STI Group. Der Displayhersteller produzierte Promotion-Displays aus Karton, die zu 97 Prozent aus Recyclingmaterial bestehen. Darüber hinaus sind die Lösungen großenteils wiederverwendbar und aus recycelbarem Monomaterial. 2023 erhielt zudem die gesamte Produktpalette von Schweppes ein Redesign: mit neuen Rezepten und neu gestalteten Flaschen, die zu 100 Prozent aus recyceltem Kunststoff bestehen. Der „Yellow Storm“ ist eine wiederkehrende Mitmach-Aktion der Mitarbeitenden von Schweppes, die zur Identifikation mit der Marke und den Produkten beitragen soll. Die Inszenierungen sehen daher in jedem Land anders aus.