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Editorial: Simon Dietzen

Ja, das bietet diese Ausgabe von display. In der vorliegenden Ausgabe 5/21 unseres Magazins finden Sie zahlreiche Ideen mitsamt Umsetzung für gelungene POS Promotions. Den Anfang macht das Platzwunder Thekendisplay. Ab Seite 10 erfahren Sie Wissenswertes und Interessantes zu dieser Spezialdisziplin der Verkaufsförderung und Warenpräsentation auf kleinstem Raum. Es hat sich gezeigt: Innovatives kann ausnahmsweise auch mal im Kleinformat daherkommen.

Viel Platz räumen wir in dieser Ausgabe der Verkaufsförderung für Bio-Produkte ein. Denn auch Gutes muss präsentiert, erklärt und platziert werden, damit es seinen Weg in den Einkaufswagen der Shopper findet. In einer Case Study des Lebensmittelherstellers Hügli können Sie ab Seite 24 nachlesen, wie gelungene Verkaufsförderung funktioniert. Ab Seite 27 gewährt das Food-Start-up Benfit Nutrition Einblick in seine VKF-Strategie für seine glutenfreien, veganen, proteinreichen sowie biologischen Nahrungsmittel. Und ab Seite 30 erhalten Sie in unserem POS-Check Bio-Food das Bigger Picture rund um die Vermarktung von Bio-Lebensmitteln am stationären POS.

Anfang Juli launchte got2b seine neue Kosmetikserie. Natürlich setzt man bei der Henkel-Tochter auf reichlich Display-Power für den Produktstart. Mit Arno sowie zahlreichen Co-Creators entwickelte man eine attraktive POS-Plattform. Mehr dazu ab Seite 40.

Zu guter Letzt legen wir Ihnen noch den display Superstar Award ans Herz. Ja, am 27./28. Oktober findet wieder die Leistungsschau der POS-Branche statt – dieses Mal als Pop-up-Edition. Im The Squaire Conference-Center heißt es dann: anschauen und ausgiebig begutachten, was es an interessanten sowie außergewöhnlichen POS-Promotions so in den vergangenen 12 bis 18 Monaten gab. Mehr Rundum-Paket geht nicht.

In diesem Sinne

Simon Dietzen

Geschäftsführender Chefredakteur display