Kühlbereich am POS
Foto: Robert Ruidl – stock.adobe.com

Spezial: Verkaufsförderung an Frischetheke, Kühl- und TK-Bereich

Gerade während der Pandemie kochen Verbraucher vermehrt zu Hause. Sie haben den Wunsch, sich gesund und umweltbewusst zu ernähren. Dafür kaufen sie Lebensmittel wie Käse, Wurst und weitere Spezialitäten gerne an der Theke. Denn hier finden sie zahlreiche regionale, frische Produkte. Auch tiefgekühlte Produkte gewinnen im LEH an Bedeutung. Wie kann dieser Bereich zum Frequenztreiber am POS werden und welche Lösungen sind dafür gefragt?

POS Check: Zeitschriften und Bücher

Ob die Tageszeitung am Frühstückstisch, True-Crime-Magazine unterwegs im Zug oder abends ein Roman – für viele gehört Lesen dazu. In Deutschland sind derzeit rund 1.340 Publikumszeitschriften auf dem Markt. Auch die Welt der Bücher bietet vom Roman über Fantasy bis zum Krimi einiges. Wie weckt man bei dieser Auswahl das Interesse der Shopper am POS? Dieser Frage widmet sich display in der kommenden Ausgabe.

POS Check: Bücher und Zeitschriften
Foto: Drobot Dean – stock.adobe.com
Fokus: Technik fürs Display
Foto: fotomek – stock.adobe.com

Fokus: Technik fürs Display

Kleine Details, große Wirkung: Mit Tools wie Licht, Bewegung, Duft oder Ton stechen Zweitplatzierungen auf der Verkaufsfläche aus der Masse heraus. Damit ziehen Displays die Blicke der Shopper auf sich und kurbeln den Abverkauf an. Auch Warenvorschubsysteme und digitale Elemente machen das präsentierte Produkt zum Hingucker. Welche Gadgets werten Displays auf? Welche Konzepte haben sich bewährt? Diesen Fragen gehen POS-Experten nach und stellen ihre neuesten Lösungen vor.