Foto: Kzenon - stock.adobe.com

Spezial: Kühlbereich und Theke: Raum für Verkaufsförderung?

Bedientheken für Käse, Fleisch oder Wurst sind hoch frequentierte Bereiche am POS. Denn hier überzeugen Händler mit Frische, Regionalität und Qualität. Ladenbaulösungen tragen zum Marktplatzcharakter bei, um das Frischesortiment erlebbar machen. Auch der Kühlbereich gewinnt im Store Design an Bedeutung. Welche Chancen ergeben sich für die Verkaufsförderung? Mehr dazu im kommenden Spezial.

Fokus: Large Format Printing

Mit der Fespa in Amsterdam und der drupa in Düsseldorf finden dieses Jahr gleich zwei große Branchenevents für die Druckindustrie statt. Hier stellen Aussteller ihre Neuheiten rund um Großformat-, Textil-, Sieb- und Digitaldruck vor. display zeigt, welche Trends die Branche beleben. Zudem berichten Druckexperten von ihren Highlights und erklären, welche Effekte sich mit den jeweiligen Druckverfahren erzielen lassen – und damit am POS dazu beitragen, groß rauszukommen.

Vorschau Ausgabe 3
Foto: Gertrud - stock.adobe.com
Vorschau Ausgabe 3
Foto: dbunn - stock.adobe.com

POS Check: Putzmittel

Jedes Jahr im März oder April steht der Frühjahrsputz an. Denn wenn die ersten Sonnenstrahlen durch das Fenster fallen, bringen sie einiges in der Wohnung zum Vorschein. Für viele Shopper Anlass genug, um ausgiebig zu putzen, abzustauben und aufzuräumen. Wie der Handel sowie Markenartikelhersteller von Reinigungsmitteln- und -zubehör diese Gelegenheit nutzen können, um ihre Produkte zu präsentieren – Beispiele dafür zeigt display in der kommenden Ausgabe.