Baileys schenkt Naschkatzen ein

Baileys schenkt Naschkatzen etwas Süßes und beschert dem Handel attraktive Displays. Mit „schokoladigem“ Design und ebensolchen Zugaben zieht die Likörmarke die Blicke auf sich. Wer dann auch noch die Krallen ausfährt und zugreift, kann eine Geschenk-Box in seinen Einkaufswagen legen. Darin enthalten: zwei Flaschen Baileys und je drei Pralinen. Diageo setzt die Baileys POS-Promotion jedoch nicht zum ersten Mal ein. Nach Angaben des Anbieters von Premium-Spirituosen, Bieren und Mixgetränken beschert die Winter-Aktion dem Handel jedes Jahr einen Mehrumsatz von 43 Prozent. Zusätzliche Unterstützung bekommt die Abverkaufsförderung von Baileys Espresso Crème und Baileys Salted Caramel durch eine reichweitenstarke Multichannel-Media-Kampagne. Ebenso versüßt wird
Read More

STI investiert in Faltschachteln

Die STI Group baut ihre Produktionskapazitäten im Bereich Faltschachteln aus. Dazu wird am Standort Greven neueste Offset-Drucktechnologie installiert. Zudem wird mit der Heidelberger MK Powermatrix 106 CSB eine neue Stanzmaschine im ungarischen Kecskemét in Betrieb genommen. Beide STI-Werke sind auf Faltschachteln aus Karton spezialisiert. In Greven soll ab Ende November die Koenig & Bauer Rapida 106X-7+L neue Möglichkeiten in der Veredelung von Faltschachteln eröffnen. Die Hybridmaschine mit sieben Farbwerken und einem Lackwerk verarbeitet konventionelle, aber auch UV-Farben und -Lacke. Darüber hinaus ermöglicht die Druckmaschine die Anwendung von Metallic-Lacken. Weiterhin verspricht sie auf silberfolienkaschierten Materialien und Naturoberflächen noch hochwertigere Druckbilder. Das
Read More

Fisherman’s Friend lädt zum Testen ein

Zum Start in das neue Jahr bietet Fisherman’s Friend Chocolate Mint eine attraktive Cashback-Promotion an. Mit der bekannten Gratis-Testen-Aktion werden sowohl für Handel als auch Shopper starke Anreize geschaffen. Die Cashback-Promotion lädt Konsumenten dazu ein, schneller zuzugreifen und so Probierkontakte zu generieren. Daneben sorgen eine Social-Media-Kampagne sowie Displays für Aufmerksamkeit für den schokoladigen Atemerfrischer. Die Zweitplatzierungen kommen ab Januar 2022 zum Einsatz und kommunizieren die Geld-zurück-Aktion an die Shopper. Gleichzeitig weckt die hochwertige Anmutung des Viertelpalettendisplays und die Bildsprache die Lust auf Fisherman’s Friend Chocolate Mint.
Read More

Haribo ruft die Buddy Crew zusammen

Mit der Promotion „Neues entdecken“ bringt Haribo pünktlich zum Jahresstart zwei Neuheiten in den Handel. Vor allem junge Erwachsene und Familien können sich auf „Buddy Crew“ und „Hey Kakao!“ freuen. Die Haribo Buddy Crew ist das erste vegetarische Schaumprodukt der Marke. Kombiniert mit vegetarischem Fruchtgummi sorgt sie für einen besonders weichen und fluffigen Genuss und schmeckt dabei fruchtig nach Kirsche, Vanille-Himbeere oder Mango-Maracuja. „Hey Kakao!“ dagegen sorgt mit echtem Kakaopulver für Genuss. Die vegetarischen Schaum-Fläschchen schmecken nach Vanillemilch und Kakao. Mit den zwei Neuheiten erweitert Haribo sein Sortiment gezielt um vegetarische Optionen. Zusammen mit den beliebten vegetarischen Produkten Grünis und
Read More

Justlaser Pop-Up gut besucht

Beim Justlaser Pop-Up in den Hamburger Fairytale Rooms wurden eine Woche lang zwei Lasermaschinen von Justlaser vorgestellt. Zahlreiche Interessenten ließen sich diese Gelegenheit nicht entgehen. Vor allem aus der Kreativszene kamen viele auf ein Franzbrötchen in den Pop-Up Showroom des noch jungen österreichischen Herstellers. Zwischen Designtapeten und Porzellantiger bestaunten die Besucher filigranes, kunstvolles Interior Design. Einige blätterten in flexiblen, personalisierten Holzbüchern. Andere plauderten über neue Möglichkeiten der individuellen Warenpräsentation. Denn auch Displayherstellern bietet der Justlaser 7.5 eine platzsparende Lösung. Die Anwendungsmöglichkeiten der Lasergeräte zum Gravieren, Cutten und Beschriften sind vielfältig. Mit nur einem Gerät lässt sich in hoher Geschwindigkeit eine Vielzahl
Read More

Sportlich bleiben mit Doppelherz

Auch im Winter tut Bewegung gut. Deshalb steht die aktuelle Doppelherz-Promotion ganz im Sinne des Sports. Mit dem Claim „Sportlich bleiben“ lädt die Marke zum Sporttreiben ein. Teil der Kampagne ist eine Verlosungsaktion, die ab Februar 2022 Kaufimpulse schafft. Auch am POS wirkt die Kraft der zwei Herzen. Mit Zweitplatzierungen feiert Doppelherz den runden Geburtstag im Handel und setzt das Sortiment aufmerksamkeitsstark in Szene. Ein Topschild garantiert die Fernwirkung.
Read More

Seeberger in 24 Törchen

Die Adventszeit steht vor der Tür. Seeberger bietet allen Genießern, die sich auf die Vorweihnachtszeit freuen, Adventskalender an. In diesem Jahr stehen die Kalender in einer klassischen und einer veganen Variante zum Verkauf. Der Adventskalender „Vielfalt“ verspricht experimentierfreudigen Genießern und Genießerinnen einen bunten Mix der Seeberger-Produktpalette. Ein wahrer Genusskalender mit natürlichen, salzigen und karamellisierten Köstlichkeiten. Der Adventskalender „Vegan“ enthält hingegen naturbelassene Snacks für reflektierte Gesundheitsbewusste. Alle enthaltenen Trockenfrüchte und Nuss-Fruchtmischungen sind vegan und ohne zugesetzten Zucker. Im Handel bieten Viertelpalettendisplays den Rahmen für die Kalender. Die Zweitplatzierungen erzeugen mit der Holzoptik eine warme, weihnachtliche Atmosphäre und laden zum Zugreifen ein.
Read More

Bacardi reduziert Plastik

Bacardi hat bekannt gegeben, in dieser Weihnachtszeit 50 Prozent weniger Plastik für Geschenkverpackungen zu verwenden als letztes Jahr. Für einige Marken wie beispielsweise Martini Fiero, Bombay Sapphire Gin und Bacardi Reserva Ocho bietet das Spirituosenunternehmen bereits plastikfreie Verpackungslösungen, die zum diesjährigen Weihnachtsfest erstmalig erhältlich sind. Nach eigenen Angaben reduziert Bacardi insgesamt 147 Tonnen Einwegkunststoff, der jährlich für seine Geschenkverpackungen eingesetzt wird. Diese Einsparung erziele das Unternehmen beispielsweise mit Hilfe von neuen Designs, die Plastik ersetzen. Dazu gehört unter anderem, Kunststoffeinsätze oder -schalen durch Alternativen aus Karton auszutauschen. Bacardi verfolgt das Ziel, bis 2023 Einwegkunststoffe zu 100 Prozent aus seinen Geschenkverpackungen
Read More

Neuer Vertriebsleiter bei andres

Displayhersteller andres hat einen neuen Vertriebsleiter: Manfred Pesch. Vielen Marketers ist er bereits bekannt. Denn Pesch ist bereits seit 20 Jahren für andres tätig. Der Sales Manager kennt sich also mit den unterschiedlichen Anforderungen in den verschiedenen Branchen aus.  Zudem weiß er, welche Möglichkeiten es gibt, Produkte am POS in Szene zu setzen und den Abverkauf zu fördern. In seiner neuen Position verantwortet Pesch sämtliche Vertriebsaktivitäten gegenüber der Geschäftsleitung. Für die Zukunft plant der neue Vertriebsleiter, zusammen mit dem Salesteam und allen übrigen Abteilungen die Entwicklung neuer und vor allem nachhaltiger POS-Lösungen voranzutreiben. Außerdem steht der Ausbau des Kundenservices auf
Read More

Unfished bietet vegane Thunfischalternative

Die vegane Fischalternative Unfished kommt aus Rumänien nach Deutschland. Mit dem pflanzenbasierten Thunfisch aus der Dose bringen sie nun eine echte Neuheit auf den Markt. So soll einerseits Veganern eine neue Möglichkeit geboten werden. Andererseits werden Fischgründe geschützt und Überfischung vorgebeugt. Neben dem PlanTuna bietet Unfished auch vegane Lachspaste aus der Tube. Zum Launch geht Unfished am POS auf Fischzug und weckt das Interesse der Shopper. Die Marke präsentiert sich über Holzdisplays am POS. Die Zweitplatzierungen sind für den langfristigen Einsatz konzipiert und kommunizieren den Claim „Fish in the water, Plant on the plate“ aufmerksamkeitsstark.
Read More

Flexibles Store Design

Interstore / Schweitzer hat in einem kanadischen Supermarkt sein neuartiges Flexstore Konzept umgesetzt. Im kürzlich eröffneten Sobeys Orangeville setzen die Ladenbau-Spezialisten auf flexibles Store Design. Beinahe alles ist flexibel: Möblierungen, Angebote, sogar die Kundenführung. Vorerst geht die Customer Journey rundum durch die Frischeabteilungen. In der Mitte des 3.200 Quadratmeter großen Marktes sind die Gondeln mit den Trockensortimenten platziert. Flexibles Store Design ermöglicht jedoch jederzeit eine Umstellung des Mobiliars. Dank einer besonderen Steckerführung von der Decke können die Anschlüsse für Wasser, Strom etcetera schnell umgesteckt werden. Frischetheken und Kühlmöbel werden bei Bedarf einfach verschoben. Der Flexstore, eine eingetragene Handelsmarke von Interstore
Read More

Neues von decor metall

Unter dem Titel „Wir inszenieren Marken. Überall dort, wo Marken verkauft werden.“ präsentiert decor metall seine neue Unternehmensbroschüre. Auf 12 Seiten stellt der Hersteller hochwertiger individueller Präsentationskonzepte und POS-Lösungen sein All-inclusive-Angebot vor. Das Leistungsspektrum umfasst Verkaufsdisplays, Regalintegrationen, Shop-in-Shop-Konzepte sowie Marken Stores und Ladenbau. Das Unternehmen mit Sitz in Bad Salzuflen ist zertifizierter Partner für Markenartikler aus verschiedenen Branchen im In- und Ausland. Nach dem Motto: „Wissen, was geht. Machen, was beeindruckt.“ verspricht decor Metall mehr als die Präsentation von Waren. Ziel sei es, die Wahrnehmung und Wirkung einer Marke am POS zu steigern, so die Ansage der POS-Spezialisten. Die Inszenierung
Read More