Safari unter der Capri-Sonne

Dieses Jahr wird bei Capri-Sun wild. Die Getränkemarke bringt aktuell die neue, limitierte Animal Edition mit elf Tier-Charakteren in den Handel. Pate für die Charaktere auf den Trinkbeuteln stehen dabei bedrohte Tierarten. Medial wird die Kampagne digital mit unterhaltsamen Assets und Infos zu den sympathischen, aber seltenen Tierarten unterstützt. Verschiedene Displaykonzepte sorgen für einen tierisch starken Auftritt am POS. Vom klassischen Viertelpalettendisplay über einen aufmerksamkeitsstarken Safari-Jeep bis hin zu Elipsenüberbau mit Verlosungsgegenstand bietet das Portfolio eine POS-Platzierung für jede Marktumgebung. Dabei transportieren alle Displaylösungen das Wildnis-Flair direkt in den Handel und sorgen so für Aufmerksamkeit bei Shoppern in jeder Altersgruppe.
Read More

Media-Saturn begrüßt Neuzugang

Torsten Ahlers ist im Februar als weiterer Geschäftsführer bei Media-Saturn Marketing mit Sitz in Ingolstadt eingestiegen. In seiner Position wird er den Bereich Retail Media Business leiten und damit für die strategische Initiative Marketing Services verantwortlich sein. Dazu gehört insbesondere die internationale Vermarktung aller Werbeflächen in den Onlineshops von MediaMarktSaturn. Vor seinem Wechsel zu MediaMarktSaturn war Ahlers viele Jahre Geschäftsführer der Otto Group Media in Hamburg. Dort baute er das Retail Media Geschäft der Otto Gruppe auf. Der Diplom-Kaufmann ist ein ausgewiesener Digital- und Handelsexperte. Zu seinen beruflichen Stationen zählen unter anderem Axel Springer, Gruner+Jahr und AOL.
Read More

Flamboyante Inszenierung

Panis Eyewear, ein Optikergeschäft in der niederländischen Provinz, hat jüngst ein extravagantes Retail-Konzept realisiert, das vor allem durch die Wirkung des Lichtes auf Farben und Materialien besticht. Den Umbau plante das Innenarchitekturbüro King Kongs aus Eindhoven. Die Retail-Designer haben dem Raum einen gastlichen Charakter verliehen, der eher an eine Hotel-Lounge als an ein klassisches Optikergeschäft erinnert. Das Interieur kombiniert verschiedene Stile: Altrosa Polstermöbel und preußischblaue Wände erinnern an die Farbigkeit flämischer Malerei. Mit goldglänzenden Kacheln geflieste Säulen setzen einen zeitgenössischen Akzent. Als Blickfang dient eine Felswand aus Beton. Um die Oberflächen herauszuarbeiten und den Blick zu lenken, wurde ein funktionales
Read More

Virenfrei werben

Die Display Manufaktur Freier mit Sitz in Düren hat neue antibakterielle und antivirale Werbemittel eingeführt. Treffen Bakterien oder Viren auf die Banner, Plakate oder Roll Ups, werden diese zu über 99,99 Prozent abgetötet. Dieser Schutz gewährleisten die neuen Produkte auch gegen Conoraviren. Die POS-Lösungen können als Poster, Roll Up, Banner und Bespannung in Leuchtkästen zum Einsatz kommen. Dementsprechend sorgt die Neuheit in vielen Ausführungen für Aufmerksamkeit im Handel. Darüber hinaus eignen sich die Produkte von Display Manufaktur Freier nicht nur als Werbemittel, sondern auch als Hygieneschutz. Mit einem Bild als Raumteiler oder Abstandshalter schützt er Menschen und beeindruckt auch visuell.
Read More

POSpulse: Wechsel in der Geschäftsführung

Elena Bergmann-Eggeling ist seit dem 1. Februar neue Geschäftsführerin (CEO) von POSpulse. Das Crowdsourcing-Marktforschungsunternehmen aus Berlin unterstützt Hersteller, Händler und Service-Anbieter dabei, ihre Produkte sowie Services erfolgreich zu vermarkten. Bergmann-Eggeling kehrt vom globalen Media-Intelligence-Unternehmen Meltwater zu POSpulse zurück. Dort war sie zuvor vier Jahre in führender Vertriebs- und Marketing-Position tätig. Ab sofort verantwortet sie die strategische Geschäftsentwicklung sowie die Investorenbeziehungen und soll das Unternehmen in die nächste Wachstumsphase führen. Bergmann-Eggeling sagt über ihre neue Position: „Ich habe großen Respekt vor Dominics Leistung: Er hat es geschafft, POSpulse in einem anspruchsvollen und tradierten Markt als agilen und wichtigen Player aufzubauen und
Read More

Neue Displays von Sharp/NEC

Mehr Flexibilität, einfachere Kontrolle und reibungslose Integration verspricht das NEC MessageDisplay Line-up. Die jüngste Generation Large Format Displays (LFDs) von Sharp NEC Display Solutions Europe umfasst drei Serien: NEC Message Essential (ME), NEC Message Mainstream (M) und NEC Message Advanced (MA). Alle Modelle eignen sich für Digital-Signage-Lösungen im Einzelhandel. Die ME-Serie richtet sich vor allem an Einsteiger, die M-Serie an Anwender mit höheren Ansprüchen und die MA-Serie an alle, denen eine naturgetreue Farbwiedergabe wichtig ist. Mit ihrem erweiterten Funktionsumfang bieten die Advanced Modelle Möglichkeiten für eine präzise Kalibrierung. Dafür sorgt das Panel mit Wide Colour Gamut, SpectraView Engine-Technologie und 8K-Signalverarbeitung.
Read More

Comm-Tec wird zu Exertis Pro AV

Seit dem 1. Februar präsentiert sich der Full-Range-Anbieter für AV / IT Medientechnik und Digital Signage Lösungen mit neuem Namen – Exertis Pro AV – und neuem Look. Teil der DCC Technology Trading/Exertis ist Comm-Tec bereits seit Juli 2019. „Hersteller und Kunden profitieren mit Exertis Pro AV als spezialisiertem Distributionspartner von der Produktkompetenz eines leidenschaftlichen Teams rund um den Globus“, kommentiert Rainer Sprinzl, Managing Director DACH bei Comm-Tec.. Exertis ist ein führender Vertriebs-, Marketing- und Servicepartner für globale Technologiemarken in den Bereichen Consumer, Business und Enterprise. Die Zugehörigkeit zu DCC Technology Trading/Exertis ermöglicht es Endkunden, Pro-AV-Wiederverkäufern und Herstellern, auf ein
Read More

Coca-Cola setzt auf Kreislaufwirtschaft

CHEP wird auch die nächsten fünf Jahre in ganz Westeuropa die Pooling-Paletten für Coca-Cola European Partners (CCEP) liefern – und somit die Kreislaufwirtschaft fördern. Das Unternehmen für Supply-Chain-Lösungen hat einen entsprechenden Vertrag angekündigt. Lee McCann, CCEP Associate Director, Procurement, Category Lead Warehousing, Pallets and Repack, erklärt: „Wir wollen unser Geschäft verantwortungsbewusst und nachhaltig ausbauen. Wir arbeiten daran, die von uns verwendeten Verpackungen zu einem Teil der Kreislaufwirtschaft zu machen. Daher war für uns die Kreislaufwirtschaft ein Schlüsselfaktor bei der Auswahl unseres Palettenlieferanten. CHEP bietet uns eine nachhaltige, zirkuläre Lösung, die sich unseren Bedürfnissen anpasst.“ CCEP arbeitet bereits seit Jahren mit
Read More

display verlost Bücher

Lesen gegen Lockdown-Langeweile – Bücher sind für viele ein wichtiger Begleiter in dieser Zeit. Für alle, die bei ihrer Lektüre etwas über erfolgreiche Unternehmensführung erfahren möchten: Ralph Spiering, Geschäftsführer Packservice, hat kürzlich das Praxisbuch „Gekonnt wachsen“ geschrieben. In der Publikation beschreibt der Autor, wie die fünf Handlungsfelder Kunden, Mitarbeiter, Prozesse, Führung und Finanzen zu einem kontinuierlichen Wachstum beitragen. Zu jeder Station hält das Buch Prinzipen bereit, die Unternehmer und Manager als Ideenkiste für die eigene Weiterentwicklung nutzen können. Ein Beispiel dafür ist das Ampel- Prinzip, das sich der Frage nach dem richtigen Einsatz von Ressourcen für Kunden widmet. Dafür gibt
Read More

Neuer Chef für Haushaltsmarken wie Vileda

Freudenberg Home and Cleaning Solutions (FHCS) mit Sitz in Weinheim ernennt einen neuen Chef für das Endverbrauchergeschäft. Zum Unternehmens zählen bekannte Haushaltsmarken wie Vileda, Gimi, Wettex und Marigold. Seit Anfang Februar ist Tobias Staehle neuer Regional President EMEA Consumer bei FHCS. Damit folgt er auf Juan Dangla an, der nach einer erfolgreichen 33-jährigen Karriere bei FHCS in den Ruhestand gehen wird. In seiner neuen Position berichtet Staehle an CEO Karin Overbeck. Staehle ist bereits seit November bei FHCS tätig. Er verfügt über 20 Jahre Vertriebs- und Marketing-Erfahrung in der Konsumgüterindustrie. Während seiner beruflichen Laufbahn hatte er Führungsrollen auf nationaler, regionaler
Read More

Panther investiert 10 Millionen Euro

Die zur Panther-Gruppe gehörende Altonaer Wellpappenfabrik mit Sitz in Tornesch (bei Hamburg) investiert erneut in Produktivität und Kapazität. Im Frühjahr 2021 wird die gesamte Fertigwarenpalettierung ersetzt. Da bereits 2019 das Halbfertigwarenlager vollständig automatisiert wurde, ermöglicht die Erneuerung eine durchgängige Digitalisierung des gesamten Workflows. In der zweiten Jahreshälfte wird zudem eine weitere Hochleistungs-Inline-Maschine neu installiert. Damit kann die Wellpappenfabrik vierfarbige Faltkisten in einem Arbeitsgang fertigen. Ende 2020 hat das Unternehmen bereits eine zusätzliche Rotationsstanze angeschafft – und somit die Grundlage für weiteres Wachstum im Faltkisten-Bereich gelegt. Die zweite vollautomatisierte 4-Farben-Maschine soll das Produktivitätslevel weiter steigern. Die neue Maschine ist mit einem
Read More