display erstmals als E-Magazin

Alle Inhalte auf einen Blick, jederzeit und überall verfügbar: display erscheint heute erstmals als E-Magazin! Klicken Sie auf https://www.display.de/magazin und stöbern Sie durch die neue Ausgabe. Rechts in der Navigation finden Sie eine Übersicht über Artikel und Meldungen. Hier erfahren Sie alle News rund um Kommunikation, Warenpräsentation und Verkaufsförderung am POS. Der Vorteil: Ob am Desktop im Homeoffice oder auf der Couch mit den Tablet – Sie können das Magazin bequem von überall aus lesen. Außerdem ist neu, dass Artikel Multimedia-Inhalte enthalten können wie Bildergalerien, direkte Verlinkungen auf Websites oder Videos. Überschriften, Textboxen und optisch hervorgehobene Zitate erleichtern zusätzlich das
Read More

Lorenz: Vertrieb unter neuer Leitung

Frank Blömer wird neuer Commercial Director bei Lorenz Snack-World Deutschland. Ab Anfang März wird Blömer für den Absatzbereich in Deutschland verantwortlich sein, der sich aus den Bereichen Vertrieb und Marketing des Snackartikel-Herstellers mit Sitz in Neu-Isenburg zusammensetzt. Zudem übernimmt er die operative Vertriebsleitung. Blömer folgt auf Hans-Peter Schlegelmilch, der die Position des Vertriebsleiters zwölf Jahre innehatte. Er hat sich aus persönlichen Gründen dazu entschieden, aus dem aktiven Berufsleben auszuscheiden. Blömer startete seine Vertriebslaufbahn 1998 bei Henkel in Düsseldorf. Während seiner seiner beruflichen Karriere war er in verantwortungsvollen Führungspositionen tätig. Nachdem er zehn Jahre bei Henkel verschiedene Positionen im Marketing und
Read More

Typisch Hamburgisch modern

Einladend, modern und hanseatisch. Der neue Edeka-Markt in der Hamburger Spitalerstraße verbindet den Charme Hamburgischer Kaufmannstradition mit aktuellem Zeitgeist und einer Prise trockenen Humors. Umgesetzt haben den edlen, dezenten Auftritt von Edeka Tamme die Ladenbauexperten von Wanzl. Die Store Designer setzten dazu Hamburg-typische Stilelemente ein: Backstein in Anlehnung an die historische Speicherstadt, Schwarz-Weiß-Poster alter und neuer Hamburger Wahrzeichen in der Kassenzone sowie kurze Sprüche mit hanseatischem Witz: ‚Ganz wichtig diesen Sommer an der Küste: immer schön mit Sonnenöl einreiben, dann läuft der Regen besser ab.‘ Alle Texte und Sortimentshinweise gibt es sowohl in Deutsch als auch in Englisch. Einfache, klare
Read More

Eckes-Granini Gruppe: Führungspositionen neu besetzt

Die Eckes-Granini Gruppe mit Sitz im rheinland-pfälzischen Nieder-Olm erweitert ihr Führungsteam. Das Ziel: Das Unternehmen möchte sich künftig auf die Handlungsfelder Innovation, Konsumentenfokus und Digitalisierung konzentrieren. Dabei übernimmt Ágnes Kovács die Leitung des Bereichs Marketing & Innovation. Sie gehörte bereits als General Managerin der ungarischen Eckes-Granini Landesgesellschaft SIÓ-Eckes Kft. zum Führungskreis des Unternehmens. Damit folgt Kovács auf José Martí Cos, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt. Als neuer neuer Chief Marketing & Innovation Officer verantwortet sie neben der strategischen Markenführung, R&D und Customer Development künftig auch das Innovationsmanagement sowie Category & Revenue Growth Management. Vor ihrem Einstieg bei Eckes-Granini
Read More

Neue Optik für Optiker

Wie präsentiert man optisch einen erstklassigen Beratungsservice? Das neue Store Design eines Stuttgarter Optikers zeigt, womit sich aktive Kundennähe sehen lassen kann – mit einladenden Dialoginseln und ansprechenden Emotions-Visuals. Für die innenarchitektonische Ausgestaltung des Pro Optik Stores wurde Bohnacker Ladeneinrichtungen aus Blaubeuren bei Ulm beauftragt. Aufgabe der weltweit tätigen Generalunternehmers war es, das Ladengeschäft in neuem Design erstrahlen zu lassen. Zudem sollte auf der dreistöckigen, 400 Quadratmeter großen Ladenfläche ein Hörakustikzentrum integriert werden. Die Präsentation der Produkte, die in zahlreichen Farb- und Formausführungen angeboten werden, wird durch ein schlichtes, in Weiß gehaltenes Interieur unterstützt. Für den Erstkontakt zum Kunden sorgt
Read More