Roland DG bringt neue Drucker raus

Roland DG führt zwei neue Rollendrucker/Schneideplotter und eine neue Reihe von Flachbettdruckern ein. Sie sollen Anwendern noch mehr Vielfalt bieten – sowohl an Rolle-zu-Rolle- als auch an halbstarren Druckmedien. Die Modelle LEC2-330 762 mm (30 Zoll) und LEC2-640 1625 mm (64 Zoll) gehören zur Serie der VersaUV LEC2. Die Drucker mit integriertem Schneideplotter sind für Anwendungen im Innen- und Außen-Bereich konzipiert und sprechen Verpackungsprofis an, die Modelle und Prototypen produzieren möchten, sowie Druckereien, die Spezialeffekte wünschen. Optionales Zubehör ermöglicht sogar die Bedruckung anspruchsvoller Folien oder Kartonverpackungen. Das breitere Modell LEC2-640 eignet sich durch seine weiße Tinte auch für transparente Schaufenster-Grafiken.
Read More

Thailändischer Genusstempel

360-Grad-Food-Experience auf 3.600 Quadratmetern: Die neue Central Food Hall Ladprao in Bangkok ist ein Feinkost-Paradies der Superlative. Erschaffen wurde die High-End Symbiose aus Food Hall und Supermarkt von Interstore / Schweitzer. Das Design & Ladenbauunternehmen entwickelte für die Central Food Retail Company Limited (CFR) ein Gesamtkonzept. Es umfasst Raumplanung, Store Design, In-Store Communication sowie die Entwicklung des Corporate Designs für die Brand Central Food Hall. Grundbaustein der Markenentwicklung bildete die Kreation eines neuen Logos für alle Filialen. Der Fokus liegt auf Frische-Abteilungen. Zu diesen gehören unter anderem ein österreichischer Bäcker, ein deutscher Metzger sowie französische Käse- und Wein-Experten. Es werden
Read More

Uncle Ben’s im Expresstempo

Ab Ende März ergänzt der Reisexperte Uncle Ben’s sein Express Format um zwei Getreide-Optionen. Mit den Sorten Sonnenweizen Tomate & Basilikum und Oliven-Öl unterstützt die Marke eine ausgewogene Ernährungsweise. So will Uncle Ben’s den Verbraucher-Bedürfnissen entsprechen und einfach zubereitete vegane Optionen anbieten. Die Sorten Tomate & Basilikum und Oliven-Öl überzeugen mit schonend dampfgegartem Sonnenweizen und bieten eine gute Quelle für pflanzliche Ballaststoffe sowie pflanzliche Proteine. Für die Markteinführung der zwei Sonnenweizen Varianten setzt Uncle Ben’s auf umfassende Aktivierungsmaßnahmen. Aufmerksamkeitsstarke Displays in Kombination mit einer 0,50 € Coupon-Aktion – online und offline – auf die neuen Produkte, schaffen Anreiz und sorgen
Read More

Kuschelige Gewinne am POS

Dr. Oetker verbindet mit seiner Frühjahrs-Promotion verschiedene Displays der Nährmittelsortimente unter dem Motto „Mit Liebe selbstgemacht!“ und sorgt mit einem attraktiven Instore-Gewinnspiel für Aufmerksamkeit am POS. Der Gewinn, ein Plüschtier in Form eines kuscheligen Lämmchens, spricht eine breite Ziel-gruppe an. Das Instore-Gewinnspiel schafft zudem starke Kaufimpulse: Schon von weitem zieht die Aktions-Säule mit einem kuscheligen Plüsch-Lämmchen als Gewinn die Aufmerksamkeit auf sich. Die limitierten und nur für kurze Zeit angebotenen Aktions-Displays stellt der Handel ganz individuell im Verbund oder an frequenzstarken Plätzen auf. Das niedliche Plüschtier ist ein attraktiver Gewinn, der nicht nur die Herzen von Kindern erweicht.
Read More

Tradition trifft Moderne

Die Innenarchitekten von blocher partners haben für die neue Sportabteilung des Kaufhauses Steffl in Wien ein modernes Store-Design kreiert, das mit starken Kontrasten spielt. Aluminium und Lochblech verbinden sich auf den Highlight-Flächen mit Sondermöbeln aus Granit, Plexiglas und Zirbenholz zu einer kunstvollen Inszenierung mit lokalem Bezug. Um das Shoppingerlebnis mit mehreren Sinnen erlebbar zu machen, wird bei der Warenpräsentation durch Überlagerung verschiedener Medien Detailtiefe geschaffen. So werden etwa an den flexiblen Deckenschienen nicht nur die Waren abgehängt, sondern auch Monitore, die beidseitig bespielt werden. Zudem stellen großformatige Screens die Ware digital zur Schau. Und auch der Kassenbereich spiegelt die kontrastreiche
Read More

Digitale Vernetzung am POS

Permaplay bietet dem Handel eine komplette netzwerkfähige Display-Geräteserie von 10 bis 55 Zoll Größe sowie Netzwerk Signage Software. Das System ermöglicht die zentrale Verwaltung von Videoinhalten und die Steuerung über das Internet sowie die Kontrolle der Bildschirme über eine zentrale Software. Bereits vorhandene Displays werden in das System integriert. Durch eine Vernetzung der digitalen Displays am POS lassen sich die einzelne Stationen der Customer Journey aufeinander abstimmen. So kann beispielsweise ein großes Display im Schaufenster bei den Passanten für erste Aufmerksamkeit sorgen. Betritt der Kunde das Geschäft, macht ihn ein weiterer Bildschirm auf spezielle Angebote und Aktionen aufmerksam. Und ein
Read More

Wechsel im Vertrieb und Marketing

Seit Januar ist Maximilian Cromme neuer Vertriebsleiter bei Sprintis, einem Online-Großhandel mit Druckerei- und Werbemittelbedarf. Unterstützt wird der bisherige Leiter der Bereiche Business Development und Marketing von Johann Fischer, dem neuen stellvertretenden Vertriebsleiter. Die Marketingleitung übernimmt Anja Thomas. Sie war bei Sprintis bislang als Teamleitung für das klassische Marketing zuständig. Cromme ist 2019 in das internationale Unternehmen mit Sitz in Würzburg eingetreten. Cromme übernimmt zukünftig die strategische Planung und Steuerung aller Vertriebsaktivitäten in der D-A-CH Region sowie weitere Projekte im Bereich Business Development. Zentrale Aufgabenfelder sind das Unternehmenswachstum weiter voran zu treiben, die Erschließung neuer Kundensegmente sowie die Intensivierung bestehender
Read More

IPP übernimmt Paletten-Pool von Zentek

Die IPP GmbH setzt ihren Expansionskurs fort. Zum 1. Januar 2021 hat das Pooling-Unternehmen den gesamten Kunststoffpaletten-Pool der Zentek Pool Systems GmbH übernommen – samt Kundenstamm. Bereits im vergangenen Jahr erweiterte IPP sein Produktportfolio und integrierte das Viertelpaletten-Geschäft von Arpack. Neben der Holz-Euro- und Halbpalette sowie der 1.4 Viertelpalette bieten die Logistikspezialisten mit europaweitem Depot-Netzwerk nun auch Kunststoffpaletten im Euro- und Industriemaß. Großes Potenzial sieht IPP vor allem in der ersten Meile der Logistik von FMCG-Industriezulieferern und in der Pharmaindustrie. Dort gelten für Lebensmittel, Drogeriewaren und Pharmaprodukte immer strengere Hygienevorschriften. Die Kunststoffladungsträger im Euroformat sind HACCP-konform und entsprechen den zertifizierten
Read More

Nachhaltig Umweltschutz wagen

Mit seiner neuen Produktlinie Salsa eco bringt Wanzl umweltfreundliche Einkaufswagen und -körbe aus recyceltem Kunststoff auf den Markt. Salsa eco steht für ein unbeschwertes Einkaufserlebnis – für Kunden und Händler. „Ganzheitlich ressourcenschonendes Einkaufen gewinnt zunehmend an Bedeutung. Darauf sollten Händler in der Store-Gestaltung und -ausstattung achten. Qualitätsstandards müssen dabei natürlich erhalten bleiben“, so Martin Dehm, Produktmanager Einkaufswagen bei Wanzl. Für ihr innovatives Designkonzept wurde die in Schwarz und in Grün erhältliche Modellserie bereits mit dem „German Design Award“ ausgezeichnet. Die Flächen an Stirnseiten und Seitenelementen bieten Platz für Logos, Botschaften oder das eco-Siegel von Wanzl als deutliches Zeichen für nachhaltiges
Read More

Generationswechsel bei Warsteiner

Die Warsteiner Gruppe hat einen neuen Verkaufsdirektor. Seit Mitte Januar ist Maximilian Schilken verantwortlich für den Vertrieb Gastronomie in der Region Düsseldorf. Nachdem sein Vater im vergangenen Jahr nach 20 Jahren bei dem Familienunternehmen in den Ruhestand ging, gibt es nun einen Generationswechsel in der großen Privatbrauerei. Schilken ist bei Warsteiner jedoch schon länger ein bekanntes Gesicht. Bereits zu Schulzeiten und später als Student der Betriebswirtschaftslehre war er bei Warsteiner tätig, unter anderem als Trainee im Bereich Marketing & Vertrieb. Erfahrungen in anderen Unternehmen sammelte er als Teamleiter beim größten Catering-Unternehmen in Ostwestfalen-Lippe sowie in den USA und in Neuseeland.
Read More