Neue Displays von Sharp/NEC

Mehr Flexibilität, einfachere Kontrolle und reibungslose Integration verspricht das NEC MessageDisplay Line-up. Die jüngste Generation Large Format Displays (LFDs) von Sharp NEC Display Solutions Europe umfasst drei Serien: NEC Message Essential (ME), NEC Message Mainstream (M) und NEC Message Advanced (MA). Alle Modelle eignen sich für Digital-Signage-Lösungen im Einzelhandel. Die ME-Serie richtet sich vor allem an Einsteiger, die M-Serie an Anwender mit höheren Ansprüchen und die MA-Serie an alle, denen eine naturgetreue Farbwiedergabe wichtig ist. Mit ihrem erweiterten Funktionsumfang bieten die Advanced Modelle Möglichkeiten für eine präzise Kalibrierung. Dafür sorgt das Panel mit Wide Colour Gamut, SpectraView Engine-Technologie und 8K-Signalverarbeitung.
Read More

Comm-Tec wird zu Exertis Pro AV

Seit dem 1. Februar präsentiert sich der Full-Range-Anbieter für AV / IT Medientechnik und Digital Signage Lösungen mit neuem Namen – Exertis Pro AV – und neuem Look. Teil der DCC Technology Trading/Exertis ist Comm-Tec bereits seit Juli 2019. „Hersteller und Kunden profitieren mit Exertis Pro AV als spezialisiertem Distributionspartner von der Produktkompetenz eines leidenschaftlichen Teams rund um den Globus“, kommentiert Rainer Sprinzl, Managing Director DACH bei Comm-Tec.. Exertis ist ein führender Vertriebs-, Marketing- und Servicepartner für globale Technologiemarken in den Bereichen Consumer, Business und Enterprise. Die Zugehörigkeit zu DCC Technology Trading/Exertis ermöglicht es Endkunden, Pro-AV-Wiederverkäufern und Herstellern, auf ein
Read More

Coca-Cola setzt auf Kreislaufwirtschaft

CHEP wird auch die nächsten fünf Jahre in ganz Westeuropa die Pooling-Paletten für Coca-Cola European Partners (CCEP) liefern – und somit die Kreislaufwirtschaft fördern. Das Unternehmen für Supply-Chain-Lösungen hat einen entsprechenden Vertrag angekündigt. Lee McCann, CCEP Associate Director, Procurement, Category Lead Warehousing, Pallets and Repack, erklärt: „Wir wollen unser Geschäft verantwortungsbewusst und nachhaltig ausbauen. Wir arbeiten daran, die von uns verwendeten Verpackungen zu einem Teil der Kreislaufwirtschaft zu machen. Daher war für uns die Kreislaufwirtschaft ein Schlüsselfaktor bei der Auswahl unseres Palettenlieferanten. CHEP bietet uns eine nachhaltige, zirkuläre Lösung, die sich unseren Bedürfnissen anpasst.“ CCEP arbeitet bereits seit Jahren mit
Read More

display verlost Bücher

Lesen gegen Lockdown-Langeweile – Bücher sind für viele ein wichtiger Begleiter in dieser Zeit. Für alle, die bei ihrer Lektüre etwas über erfolgreiche Unternehmensführung erfahren möchten: Ralph Spiering, Geschäftsführer Packservice, hat kürzlich das Praxisbuch „Gekonnt wachsen“ geschrieben. In der Publikation beschreibt der Autor, wie die fünf Handlungsfelder Kunden, Mitarbeiter, Prozesse, Führung und Finanzen zu einem kontinuierlichen Wachstum beitragen. Zu jeder Station hält das Buch Prinzipen bereit, die Unternehmer und Manager als Ideenkiste für die eigene Weiterentwicklung nutzen können. Ein Beispiel dafür ist das Ampel- Prinzip, das sich der Frage nach dem richtigen Einsatz von Ressourcen für Kunden widmet. Dafür gibt
Read More

Neuer Chef für Haushaltsmarken wie Vileda

Freudenberg Home and Cleaning Solutions (FHCS) mit Sitz in Weinheim ernennt einen neuen Chef für das Endverbrauchergeschäft. Zum Unternehmens zählen bekannte Haushaltsmarken wie Vileda, Gimi, Wettex und Marigold. Seit Anfang Februar ist Tobias Staehle neuer Regional President EMEA Consumer bei FHCS. Damit folgt er auf Juan Dangla an, der nach einer erfolgreichen 33-jährigen Karriere bei FHCS in den Ruhestand gehen wird. In seiner neuen Position berichtet Staehle an CEO Karin Overbeck. Staehle ist bereits seit November bei FHCS tätig. Er verfügt über 20 Jahre Vertriebs- und Marketing-Erfahrung in der Konsumgüterindustrie. Während seiner beruflichen Laufbahn hatte er Führungsrollen auf nationaler, regionaler
Read More

Panther investiert 10 Millionen Euro

Die zur Panther-Gruppe gehörende Altonaer Wellpappenfabrik mit Sitz in Tornesch (bei Hamburg) investiert erneut in Produktivität und Kapazität. Im Frühjahr 2021 wird die gesamte Fertigwarenpalettierung ersetzt. Da bereits 2019 das Halbfertigwarenlager vollständig automatisiert wurde, ermöglicht die Erneuerung eine durchgängige Digitalisierung des gesamten Workflows. In der zweiten Jahreshälfte wird zudem eine weitere Hochleistungs-Inline-Maschine neu installiert. Damit kann die Wellpappenfabrik vierfarbige Faltkisten in einem Arbeitsgang fertigen. Ende 2020 hat das Unternehmen bereits eine zusätzliche Rotationsstanze angeschafft – und somit die Grundlage für weiteres Wachstum im Faltkisten-Bereich gelegt. Die zweite vollautomatisierte 4-Farben-Maschine soll das Produktivitätslevel weiter steigern. Die neue Maschine ist mit einem
Read More

display erstmals als E-Magazin

Alle Inhalte auf einen Blick, jederzeit und überall verfügbar: display erscheint heute erstmals als E-Magazin! Klicken Sie auf https://www.display.de/magazin und stöbern Sie durch die neue Ausgabe. Rechts in der Navigation finden Sie eine Übersicht über Artikel und Meldungen. Hier erfahren Sie alle News rund um Kommunikation, Warenpräsentation und Verkaufsförderung am POS. Der Vorteil: Ob am Desktop im Homeoffice oder auf der Couch mit den Tablet – Sie können das Magazin bequem von überall aus lesen. Außerdem ist neu, dass Artikel Multimedia-Inhalte enthalten können wie Bildergalerien, direkte Verlinkungen auf Websites oder Videos. Überschriften, Textboxen und optisch hervorgehobene Zitate erleichtern zusätzlich das
Read More

Lorenz: Vertrieb unter neuer Leitung

Frank Blömer wird neuer Commercial Director bei Lorenz Snack-World Deutschland. Ab Anfang März wird Blömer für den Absatzbereich in Deutschland verantwortlich sein, der sich aus den Bereichen Vertrieb und Marketing des Snackartikel-Herstellers mit Sitz in Neu-Isenburg zusammensetzt. Zudem übernimmt er die operative Vertriebsleitung. Blömer folgt auf Hans-Peter Schlegelmilch, der die Position des Vertriebsleiters zwölf Jahre innehatte. Er hat sich aus persönlichen Gründen dazu entschieden, aus dem aktiven Berufsleben auszuscheiden. Blömer startete seine Vertriebslaufbahn 1998 bei Henkel in Düsseldorf. Während seiner seiner beruflichen Karriere war er in verantwortungsvollen Führungspositionen tätig. Nachdem er zehn Jahre bei Henkel verschiedene Positionen im Marketing und
Read More