Neuer Chef für Haushaltsmarken wie Vileda

Freudenberg Home and Cleaning Solutions (FHCS) mit Sitz in Weinheim ernennt einen neuen Chef für das Endverbrauchergeschäft. Zum Unternehmens zählen bekannte Haushaltsmarken wie Vileda, Gimi, Wettex und Marigold. Seit Anfang Februar ist Tobias Staehle neuer Regional President EMEA Consumer bei FHCS. Damit folgt er auf Juan Dangla an, der nach einer erfolgreichen 33-jährigen Karriere bei FHCS in den Ruhestand gehen wird. In seiner neuen Position berichtet Staehle an CEO Karin Overbeck. Staehle ist bereits seit November bei FHCS tätig. Er verfügt über 20 Jahre Vertriebs- und Marketing-Erfahrung in der Konsumgüterindustrie. Während seiner beruflichen Laufbahn hatte er Führungsrollen auf nationaler, regionaler
Read More

Panther investiert 10 Millionen Euro

Die zur Panther-Gruppe gehörende Altonaer Wellpappenfabrik mit Sitz in Tornesch (bei Hamburg) investiert erneut in Produktivität und Kapazität. Im Frühjahr 2021 wird die gesamte Fertigwarenpalettierung ersetzt. Da bereits 2019 das Halbfertigwarenlager vollständig automatisiert wurde, ermöglicht die Erneuerung eine durchgängige Digitalisierung des gesamten Workflows. In der zweiten Jahreshälfte wird zudem eine weitere Hochleistungs-Inline-Maschine neu installiert. Damit kann die Wellpappenfabrik vierfarbige Faltkisten in einem Arbeitsgang fertigen. Ende 2020 hat das Unternehmen bereits eine zusätzliche Rotationsstanze angeschafft – und somit die Grundlage für weiteres Wachstum im Faltkisten-Bereich gelegt. Die zweite vollautomatisierte 4-Farben-Maschine soll das Produktivitätslevel weiter steigern. Die neue Maschine ist mit einem
Read More

display erstmals als E-Magazin

Alle Inhalte auf einen Blick, jederzeit und überall verfügbar: display erscheint heute erstmals als E-Magazin! Klicken Sie auf https://www.display.de/magazin und stöbern Sie durch die neue Ausgabe. Rechts in der Navigation finden Sie eine Übersicht über Artikel und Meldungen. Hier erfahren Sie alle News rund um Kommunikation, Warenpräsentation und Verkaufsförderung am POS. Der Vorteil: Ob am Desktop im Homeoffice oder auf der Couch mit den Tablet – Sie können das Magazin bequem von überall aus lesen. Außerdem ist neu, dass Artikel Multimedia-Inhalte enthalten können wie Bildergalerien, direkte Verlinkungen auf Websites oder Videos. Überschriften, Textboxen und optisch hervorgehobene Zitate erleichtern zusätzlich das
Read More

Lorenz: Vertrieb unter neuer Leitung

Frank Blömer wird neuer Commercial Director bei Lorenz Snack-World Deutschland. Ab Anfang März wird Blömer für den Absatzbereich in Deutschland verantwortlich sein, der sich aus den Bereichen Vertrieb und Marketing des Snackartikel-Herstellers mit Sitz in Neu-Isenburg zusammensetzt. Zudem übernimmt er die operative Vertriebsleitung. Blömer folgt auf Hans-Peter Schlegelmilch, der die Position des Vertriebsleiters zwölf Jahre innehatte. Er hat sich aus persönlichen Gründen dazu entschieden, aus dem aktiven Berufsleben auszuscheiden. Blömer startete seine Vertriebslaufbahn 1998 bei Henkel in Düsseldorf. Während seiner seiner beruflichen Karriere war er in verantwortungsvollen Führungspositionen tätig. Nachdem er zehn Jahre bei Henkel verschiedene Positionen im Marketing und
Read More

Typisch Hamburgisch modern

Einladend, modern und hanseatisch. Der neue Edeka-Markt in der Hamburger Spitalerstraße verbindet den Charme Hamburgischer Kaufmannstradition mit aktuellem Zeitgeist und einer Prise trockenen Humors. Umgesetzt haben den edlen, dezenten Auftritt von Edeka Tamme die Ladenbauexperten von Wanzl. Die Store Designer setzten dazu Hamburg-typische Stilelemente ein: Backstein in Anlehnung an die historische Speicherstadt, Schwarz-Weiß-Poster alter und neuer Hamburger Wahrzeichen in der Kassenzone sowie kurze Sprüche mit hanseatischem Witz: ‚Ganz wichtig diesen Sommer an der Küste: immer schön mit Sonnenöl einreiben, dann läuft der Regen besser ab.‘ Alle Texte und Sortimentshinweise gibt es sowohl in Deutsch als auch in Englisch. Einfache, klare
Read More

Eckes-Granini Gruppe: Führungspositionen neu besetzt

Die Eckes-Granini Gruppe mit Sitz im rheinland-pfälzischen Nieder-Olm erweitert ihr Führungsteam. Das Ziel: Das Unternehmen möchte sich künftig auf die Handlungsfelder Innovation, Konsumentenfokus und Digitalisierung konzentrieren. Dabei übernimmt Ágnes Kovács die Leitung des Bereichs Marketing & Innovation. Sie gehörte bereits als General Managerin der ungarischen Eckes-Granini Landesgesellschaft SIÓ-Eckes Kft. zum Führungskreis des Unternehmens. Damit folgt Kovács auf José Martí Cos, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt. Als neuer neuer Chief Marketing & Innovation Officer verantwortet sie neben der strategischen Markenführung, R&D und Customer Development künftig auch das Innovationsmanagement sowie Category & Revenue Growth Management. Vor ihrem Einstieg bei Eckes-Granini
Read More