Sonnenscheintaugliche Displays

Man kennt es: Bei Sonneneinstrahlung ist auf normalen Displays kaum etwas zu erkennen. Nicht so bei der neuen, sonnenscheintauglichen Display-Serie von Panasonic. Die SQ1H-Serie eignet sich auch für helle Standorte, wie Schaufenster. Mit einer Helligkeit von 1.500 beziehungsweise 1.200 Candela pro Quadratmeter sorgen die 4K-Displays dafür, dass Bilder und Werbung stets gut zu sehen sind. Zudem ist die Serie mit Helligkeitssensoren ausgestattet, welche die Hintergrundbeleuchtung automatisch an die Lichtverhältnisse anpassen. Die Displays stehen in zwei Größen zur Verfügung: mit 75 Zoll und 86 Zoll IPS-Panels. Weitere Features: HDR- und BT.2020-Emulation sowie 12-Segment-Farbmanagement, um visuell ansprechende, farbenprächtige 4K-Bilder in unterschiedlichen Kontrasten
Read More

Botschafter Wiens

Seit Herbst 2020 bietet Manner ein besonderes Wiener Genusserlebnis auch auf dem deutschen Markt. Ebenso wie Manner ist der Name Mozart untrennbar mit der Stadt verbunden. Den 265. Geburtstag des Genies in diesem Jahr feiert Manner mit Mozart Schnitten. Sie vereinen die bekannten Waffeln mit Haselnuss und Mandel-Creme. Produziert werden die Waffeln im Herzen Wiens, in der Manner Fabrik in Hernals. Am POS setzen Displays die Schnitten im Verbund mit anderen Produkten aus dem Manner-Sortiment in Szene. Die Viertelpalettendisplays unterstützen so die Produkt-Range rund um Mignons und Creme-Herzen.
Read More

Mentos zuckerfrei

Mit einer Neuheit mischt Mentos ab März den Markt auf. Das Sortiment wird um Mentos Zuckerfrei Peppermint und Zuckerfrei Fruchtgeschmack in der praktischen Papp-Flip-Box erweitert. Diese Innovation trifft einen Trend, denn Produkte ohne Zucker erfreuen sich bei Konsumenten immer größerer Beliebtheit, treiben den Markt an und erzielen zusätzliche Umsätze. Unterstützt wird der Produktlaunch durch eine reichweitenstarke TV-Kampagne, Online-Aktivierungen, Sampling-Aktionen und POS-Maßnahmen. Dafür stehen dem Handel zum Neuprodukt-Launch am 1. März 2021 für beide Sorten 10er-Kassendisplays zur Verfügung. Ab April folgen aufmerksamkeitsstarke 80er-Bodendisplays sowie 160er-Displays im Viertelpalettenformat. Damit ist die Aufmerksamkeit der Shopper sowie der Umsatz garantiert.
Read More

Sarah Connor präsentiert Bübchen

Bübchen steht für sanfte Hautpflege. In Zukunft legt das Unternehmen den Fokus noch zusätzlich auf das Thema Nachhaltigkeit. Deshalb setzt Bübchen seit Januar mit neuen Flaschen aus 100% recyceltem Plastik ein Zeichen. Pünktlich zum Launch bringt Bübchen eine neue Kampagne ins Fernsehen und arbeitet für den Spot mit Sarah Connor zusammen. Die Musikerin ist nicht nur das Gesicht der Kampagne, sondern hat auch die musikalische Untermalung selbst komponiert. Als erfolgreiche Künstlerin und vierfache Mutter soll Sarah Connor glaubwürdig die Werte der Marke präsentieren. Der Spot feierte am 25. Januar Premiere und wird über im TV und über Online-Kanäle ausgespielt.
Read More

Colorgate erweitert OKI-Spektrum

Colorgate hat eine Reihe von Softwarepaketen angekündigt, die neue, kreative Anwendungen ermöglichen und das Spektrum von OKI LED-Druckern der Serien Pro9000, Pro1040 und Pro1050 erweitern. Colorgate und OKI bieten damit neue spezifische Funktionen für den Akzidenz- und Werbedruck, Print & Cut-Anwendungen, die On-Demand-Produktion von Etiketten sowie den digitalen Textiltransfer an. Die neue, digitale Pro9000-Serie von OKI ergänzt Colorgate um einen RIP- und Farbmanagement-Workflow. Der Schwerpunkt liegt hierbei auf Automatisierung, Workflow-Integration und erweitertem Farbmanagement. Sechs verschiedene Konfigurationen des modularen Colorgate Productionservers sind passgenau auf die jeweiligen Anwendungen zugeschnitten. Sie alle ermöglichen farbgenaues Drucken inklusive Validierungsdrucken, effizientes Datenhandling mit Hotfoldern und Containern
Read More

Karl Knauer gewinnt WorldStar Award

Der Preis würdigt das außergewöhnliche Unboxing-Erlebnis der nachhaltigen Luxus-Kosmetik-Verpackung aus dem Hause Karl Knauer. Die Faltschachtel für die Gesichtscreme Asahego erzählt auf emotionale Weise die Story hinter dem Produkt. Sie nimmt die Kunden mit auf eine Reise in den Dschungel: Nach dem Lösen der Banderole wird der Blick auf die Diorama-Präsentationsbox freigegeben. Hinter einem Pflanzenvorhang, der mit vier Tiefenebenen realisiert wurde, befindet sich der Bambustiegel mit dem Produkt. Die Verpackung der Luxus-Naturkosmetik-Marke „The Creammaker“ besteht zu 100 Prozent aus nachwachsenden Rohstoffen. Die „raffinierte Konstruktion“ des Verpackungsspezialisten Karl Knauer sei eine „ungewöhnlich gelungene Kombination aus Ästhetik, Funktionalität und Originalität“, so die
Read More

Saltletts in Bio-Qualität

Lorenz führt den beliebten Laugengebäck-Klassiker Saltletts Brezel jetzt auch in Bio-Qualität als Neuprodukt ein. Im komplett neuen Lorenz-Design setzt Saltletts auf das zukunftsgerichtete Potenzial des Bio-Trends sowie ein gesteigertes Ernährungsbewusstsein. Die neue Bio Brezel präsentiert sich mit einem aufmerksamkeitsstarken neuen Look im 150g Standbodenbeutel mit praktischem Wiederverschluss und Sichtfenster. Bei gleichbleibender Brezelgröße und mit dem unverändert lecker-knusprigen Geschmack des beliebten Marktführers setzt Lorenz bei dem Neuzugang ausschließlich auf Bio-Zutaten. Das Bedürfnis sich bewusster zu ernähren, gepaart mit einem zunehmenden Nachhaltigkeitsbewusstsein, spiegelt sich bei dem neuen Bio-Angebot im Lorenz Sortiment in Form eines neu gestalteten Verpackungsdesigns. Das deutsche Bio-Siegel auf der
Read More