swissQprint auf der Fespa

swissQprint präsentiert auf der Fespa in Amsterdam vom 19.–22. März 24 sein aktuelles Sortiment an Flachbett- und Rollendruckern sowie spezielle Anwendungen. Der Messeauftritt des Schweizer Druckerherstellers konzentriert sich auf die Leistungsfähigkeit und Vielseitigkeit ihrer Drucker. Stellvertretend für sein gesamtes Sortiment werden zwei Druckermodelle vorgestellt: Der Flachbettdrucker Kudu, der vor allem mit hoher Ausgabequalität und Druckgeschwindigkeit überzeugt. Und der Rollendrucker Karibu, der Weiss und Lack drucken kann und eine hohe Arbeitseffizienz und Anwendungsvielfalt garantiert. Zusätzlich präsentiert swissQprint eine Sonderausstellung zum Thema Neon-Drucke und zeigt weitere inspirierende Anwendungen. Halle 1, Stand C40  
Read More

Fespa lockt mit Vielfalt

Vom 19. bis 22. März zieht die Fespa Global Print Expo wieder Fachbesucher aus aller Welt ins RAI Exhibition Centre Amsterdam. In diesem Jahr dürfen Druckdienstleister, Display- und Verpackungshersteller sowie andere Interessenten vor allem eines erwarten: ein besonders vielfältiges Angebot an Spezialdruck-Lösungen. 425 Aussteller aus 36 Ländern stehen bereits in den Startlöchern. Dabei sind namhafte Hersteller von Technik für den digitalen Großformatdruck, Siebdruck und Textildruck, wie Agfa, Mimaki, Roland, Epson, Mutoh oder swissqprint. Daneben stellen Substrat- und Verbrauchsmaterialanbieter wie 3A Composites, Antalis und Epson nachhaltige Materialalternativen und umweltfreundliche Druckfarben vor. Darüber hinaus finden parallel wieder die drei Messen European Sign
Read More

Führungsteam erweitert

Mode-und Lifestyleunternehmen Gerry Weber verstärkt sein Führungsteam. Zum einen wurde Anfang Januar Arnd Buchardt zum Geschäftsführer Vertrieb ernannt. In dieser Funktion leitet er die Vertriebsaktivitäten der Gerry-Weber-Gruppe über alle Kanäle hinweg. Zum anderen hat Frauke Stein die Position des Brand Director übernommen. Beide Führungskräfte waren bereits bei Gerry Weber tätig und kehren nun zurück. Buchard durchlief von 2004 bis 2016 verschiedene Stationen im Konzern mit Sitz in Halle/Westfalen. Zunächst war er Vertriebsleiter und stieg zum Geschäftsführer der Life-Style Fashion GmbH auf, 2013 wechselte er in den Vorstand, wo er zuletzt die Ressorts Produkt, Marken und Lizenzen verantwortete. Stein war in
Read More

Wohlfühlerlebnis auf 2.000 qm

In nur fünf Monaten hat Umdasch eines der größten österreichischen Lebensmittelhandelsgeschäfte in einen modernen Wohlfühlmarkt verwandelt. Nach über 20 Jahren wurde der Eurospar im Rheincenter Lustenau komplett renoviert und umgebaut. Nun präsentiert sich der Supermarkt der Jahrtausendwende als zeitgemäßer Store 2.0. Denn die Ladenbau-Spezialisten setzten vor allem auf neueste Technik – und angenehme Atmosphäre. Damit die Kunden sich auf der 2.000 Quadratmeter großen Fläche wohl fühlen, sorgen dekorative Holz-überbauten und -Rückwände für ein gemütliches Ambiente. In jeder Abteilung sollen sich die Kunden fühlen wie im Laden „ums Eck“. Dabei wird ihnen auf über 300 Laufmetern Regalfläche ein größeres Sortiment angeboten
Read More

Neuer Kopf bei Chep

Der Experte im Palettenpooling und für Supply-Chain-Lösungen, hat Philipp Schlömer zum Commercial Director von Chep Deutschland bestellt. Seit Januar 2024 treibt er in seiner neuen Position die deutsche Geschäftsentwicklung weiter voran. Ziel ist es, durch die gleichbleibend hohe Kundenorientierung und Servicequalität sowie den Ausbau des Kundenservices weiteres Wachstum im Land zu generieren. Philipp Schlömer folgt auf Boris Lohmüller, der zum Country General Manager, Chep Benelux, ernannt wurde. Philipp Schlömer blickt auf eine langjährige Karriere bei Chep zurück. Seit seinem Eintritt in 2014 war er in verschiedenen Supply Chain und Commercial Funktionen tätig, unter anderem als Country Lead, Schweiz. Bevor er
Read More

The Best of Chupa Chups

Ab März 2024 bereichert Chupa Chups das Leckereien-Sortiment mit seiner „Best-of-Auswahl“. In einer Verbraucherumfrage haben sich die Geschmacksrichtungen Erdbeere, Cola, Erdbeere-Sahne und Apfel als die Lieblinge herausgestellt. Jeder Beutel von „The Best of“ enthält eine Sammlung von zehn der beliebten Lutschervarianten. Die Aktion wird mit aufmerksamkeitsstarken Displays am POS und einer Online-Marketingkampagne begleitet. Der Sorten-Mix ist weltweit in 98 anderen Ländern erhältlich.
Read More

Wechsel bei Jägermeister

Mast-Jägermeister Deutschland hat die strategische und operative Führung seiner Kräuterlikörmarke einer neuen Marketing-Expertin anvertraut. Seit Anfang des Jahres ist Larisa Hohmann Vice President Consumer der Marketing- und Vertriebsgesellschaft mit Sitz in Wolfenbüttel. Sie übernimmt die Position von Kathleen Schied, die das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt, um sich neuen Herausforderungen zu stellen. Ihre Nachfolgerin kommt von Shiseido, Düsseldorf. Zuvor war Hohmann in diversen Führungspositionen im Marketing, unter anderem bei L‘Oréal und Pernod Ricard. Die neue Verantwortliche für das Jägermeister Marketing im Heimatmarkt Deutschland berichtet direkt an den Geschäftsführer der Mast-Jägermeister Deutschland GmbH, Torsten Römsch.
Read More

ISE: Exertis bietet AV-Heimat

Unter dem bewährten Motto „Meet the extraordinary“ präsentiert sich Exertis AV vom 30. Januar bis zum 2. Februar wieder auf der Integrated Systems (ISE) in Barcelona. Um den Kunden bei ihrem Besuch auf dem Stand (N400, Halle 3) ein „Gefühl der Verbundenheit und Nähe“ zu vermitteln, bringen die Value-Add-Distributoren für Digital Signage Systeme und andere AV / IT Medientechnik eine neue Kampagne an den Start: „#homeofProAV“. Sie soll „für ein Stück Heimat“ in der internationalen Branche stehen, lassen die Uhinger verlauten. Begrüßt werden die Gäste aus aller Welt von Kollegen aus ganz Westeuropa, Großbritannien, der DACH-Region, Skandinavien, Italien, Spanien, den
Read More

Asiatische Neuheit auf der ISM

Auf der Internationalen Süßwarenmesse (ISM) 2024 stellt Cavendish & Harvey eine Produktneuheit vor: die Filled Drops „Lychee & Melon“. Außerdem werden limitierte Saisonneuheiten vorgestellt, die asiatische saisonale Highlights und Weihnachten thematisieren. Besucher können sich auf der ISM in Köln Ende Januar über Neuheiten der Süßwarenbranche informieren. „Ich freue mich, auf der ISM unser Neuprodukt ‚Lychee & Melon‘ aus der Filled Drops Range vorzustellen, die vergangenes Jahr ein Wachstum von 17 Prozent verzeichnen konnte. Auch bin ich gespannt auf die Reaktion auf unsere neuen saisonalen Designs“, sagt Frank Gemmrig, Geschäftsführer bei Cavendish & Harvey. Die Zielgruppe der neuen Geschmacksrichtung und der
Read More

DS Smith gewinnt nachhaltig

Für seine vollständig recycelbare und kreislauffähige Spielzeugverpackung wurde der Hersteller faserbasierter Verpackungen beim Marken-Magnet Award mit Gold in der Kategorie Nachhaltigkeit ausgezeichnet. Die Jury des jährlich vom Handelsmagazin Lebensmittel Praxis vergebenen Preises lobte vor allem, dass die ressourcensparende Versandverpackung für die Marke Playmobil ohne unnötigen Leerraum auskommt und sowohl den Anforderungen beim Transport als auch den Ansprüchen an eine hochwertige Präsentation genügt. Die für den Onlinehandel optimierte 2-in-1 Lösung wurde im Auftrag der geobra Brandstätter Gruppe aus Wellpappe gefertigt und außen einfarbig bedruckt. Eine zusätzliche Umverpackung für den Versand ist dank der Robustheit der Verpackung nicht notwendig. Durch einfaches Wenden
Read More

Neues von der Fachpack

In etwa zehn Monaten öffnet die Fachpack 2024 ihre Pforten in Nürnberg. Nach dem turnusgemäßen Pausenjahr treffen sich auf der europäischen Fachmesse für Verpackung, Technik und Prozesse Experten der Verpackungsindustrie und ihrer Anwenderbranche. Die Veranstalter rechnen mit 1.400 Ausstellern und über 35.000 Fachbesucher. Heike Slotta, Executive Director Exhibitions bei der Nürnberg Messe, verrät, welche Highlights die Fachpack bereithält. Das Leitthema „Transition in Packaging“ dreht sich rund um die Themen Nachhaltigkeit, Design, neue Wege in der Verpackungsindustrie und Start-ups. Dazu wird die Messe auch Recherchen aus dem Handel, der Industrie und von Markenartikelherstellern präsentieren. Slotta erklärt: „Der Wandel in der Verpackungsbranche
Read More