Fitnessfans aufgepasst!

Das Unternehmen Harry-Brot bringt eine neue Sandwich-Variante und erweitert mit dem Harry Eiweiss Sandwich seine „Eiweiss“-Range. Die Neuheit ist bereits ab Anfang Januar im Brotregal des Lebensmittenhandels zu finden. Mit pflanzlichen Zutaten dank einer veganen Rezeptur erreicht, nach Angaben des Herstellers, das Sandwich 15 Prozent Eiweißgehalt. Mit dem Harry Eiweiss Sandwich verbindet die Firma die Produkteigenschaften eines Sandwiches mit dem Interesse an proteinreicher Ernährung. Außerdem ist die Innovation vegan und ballaststoffreich hergestellt, teilt Harry-Brot mit. „Backwaren, die einen besonderen ernährungsphysiologischen Mehrwert bieten werden immer beliebter – daher bauen wir unsere erfolgreiche Eiweiss Range als Quelle von Ballaststoffen weiter aus“, erklärt
Read More

Ein Stück Neuseeland für zuhause

Mit einem neuen Trend-Produkt im Honigregal sorgt die Marke Bihophar für einen besonderen Einstieg in das Jahr 2024. Der neue Honig Bihophar Manuka-Honig MGO 100+ ist aktuell bereits im Handel erhältlich. Der Manuka-Honig stammt aus Neuseeland und sorgt mit besonderen Inhaltsstoffen für neue Eindrücke am POS. Die Besonderheit ist der Inhaltsstoff MGO. Er gibt die Konzentration von Methylglyoxal (MGO) pro Kilogramm Manuka Honig an. Je höher der Wert ist, umso wertvoller ist der Honig. Manuka-Honig mit einem Wert von 400+ ist bereits im Sortiment von Bihophar vorhanden. Neu dazu kommt der Honig mit einem 100+ MGO-Wert. Der neue Honig spricht
Read More

Reinboldrost gründet neue Unit

Weil auf Einkaufszetteln meist nur Produkte und keine Marken stehen, erweitert die auf Holistic Shopper Marketing spezialisierte Agentur mit Sitz in Bonn ihr Portfolio und eröffnet in Hamburg eine Unit für Brand Development. Neben Shopper-Insights und Retail-Know-how bietet Reinboldrost somit nun auch Branding und Markenpositionierung an. Das Unternehmen will eine Brücke zwischen Shopper Activation sowie Trade- und POS- Marketing bauen, um die Kaufentscheidung zugunsten bestimmter Marken zu unterstützen, lassen die ganzheitlich denkenden Markenexperten verlauten. Für die Umsetzung am neuen Standort konnten Andreas Rost und Jessica Reinbold Marcus Calderoni (Strategie), Jan-Olaf Süßmilch (Konzept, Text) und Torsten Schon (Konzept, Art) gewinnen. Alle
Read More

Neuer Deutschlandchef

Mars Pet Nutrition Deutschland hat einen neuen Chef für das Deutschlandgeschäft: Tomasz Pawlowski ist seit 1. Januar neuer General Manager der deutschen Tiernahrungssparte des Unternehmens. In dieser Position folgt er auf Céline Levointurier, die intern aufsteigt und ab sofort als Strategic Executive Director Mars Nutrition Europa tätig ist. Levointurier stieg im April 2022 bei Mars ein.  Pawlowski sei bereits seit drei Jahrzehnten bei Mars tätig und verfüge über umfassende Erfahrung in den Bereichen Vertrieb, General Management und strategische Entwicklung, teilt der Konzern mit. Während seiner beruflichen Laufbahn war Pawlowski in verschiedenen Märkten aktiv, darunter in Deutschland, Polen, dem Baltikum und
Read More

Karl Knauer: Wechsel an Spitze

Der Verpackungsspezialist mit Sitz in Biberach und Pniewy (Polen) startet mit gleich zwei neuen Geschäftsführern ins Jahr. Nicki Eberle und Marco Manna folgen auf Michael Deronja, der das Unternehmen aus persönlichen Gründen verlassen hat und in seine Heimat zurückgekehrt ist. Die geschäftsführende Gesellschafterin Stefanie Wieckenberg, Enkelin des Firmengründers Karl Knauer, bleibt wie bisher im nun dreiköpfigen Führungsteam. Eberle, der seit Ende 2022 bei Karl Knauer die Produktion leitet, verantwortet fortan die technischen Bereiche, während Manna die kaufmännische Geschäftsführung übernimmt. Er ist bereits seit Mitte 2020 im Unternehmen, als Leiter Personalwesen und Finanzen/Controlling.
Read More

Vom Teeregal zur Wolke 7

Für den Valentinstag 2024 hat Teekanne eine neue Sorte der verführerischen Früchtetees hergestellt. Im Mittelpunkt der POS-Valentinsaktion stehen die Früchtetees von Teekanne. Von Ende Januar bis Mitte Februar können Shopper die Früchtetees durch eine Aktionsplatzierung in Form eines 120er-Displays erhalten. Die Aktion läuft unter dem Motto „Vom Teeregal zur Wolke 7“ und präsentiert die neue Sorte freches Bienchen sowie die bekannten sechs Sorten. Ob Heiße liebe oder Frecher Flirt – jede Sorte wird durch bestimmte Kompositionen zu einem besonderen Teemoment.
Read More

Gründer kauft Flyerline zurück

Steffen Tomasi hat die von ihm im Jahre 2002 gegründete Flyerline Schweiz AG von der Wipf-Gruppe zurückgekauft. Der Schweizer Online-Anbieter von Druckdienstleistungen, POS-Lösungen und Verpackungen wurde 2016 an den Anbieter von flexiblen Verpackungen verkauft. Der Rückkauf erfolgt rückwirkend zum 1. Juli 2023. Für das Team ändert sich dadurch nichts. Tomasi wird das Unternehmen weiterhin führen. Der erneute Inhaber will das Wachstum der Online-Plattform für Druck- und Werbebedarf fortsetzen und diese neu ausrichten. So soll das über 400 Standardprodukte umfassende Portfolio in den Kategorien Drucksachen, Verpackungen und Werbetechnik erweitert werden. Zudem will Flyerline vermehrt individuell angepasste Print-Lösungen anbieten. Darüber hinaus sind
Read More

Mit Schwung ins neue Jahr!

Vieles verändert sich. Vieles ist im Fluss. Nur selten gab es so viel Bewegung wie zurzeit. Herausforderungen und Krisen gab es immer in der Welt. Wir haben gemeinsam mit Ihnen schon viele -Veränderungen gestalten und bewältigen dürfen. Mit Mut und Vertrauen in eine verlässliche Zusammenarbeit werden wir das auch in Zukunft meistern. Davon sind wir fest überzeugt.  Wir wünschen Ihnen und Ihren Lieben besinnliche Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr. Mit viel Schwung! Wir freuen uns auf das kommende Jahr mit Ihnen. Ihr display-Team
Read More

Freche Weihnachtskampagne

Die Kölner Gin-Marke Gin de Cologne startet mit einer Plakatkampagne in die Weihnachtszeit. Die Kampagne rückt einerseits das Gin Sortiment in den Vordergrund, andererseits aber auch den aktuellen Trend zu alkoholfreien Drinks – mit dem alkoholfreien „Zero de Cologne“ Gin. „Mit der alkoholfreien Gin-Variante erfüllen wir den Wunsch der Konsumenten, einen Longdrink ohne Alkohol zu genießen,“ erklärt Abbass Khatami, Marketing-Experte. Die Gestaltung ist bewusst visuell reduziert und weihnachtlich gehalten, sodass das Plakatmotiv besonders zur Geltung kommt. Mit dem frechen Slogan „Offizielle Empfehlung vom Weihnachtsmann“ wirbt das Unternehmen auf Plakaten rund um Köln. Das festliche Motiv wird nicht nur auf den
Read More

EU-Länder reduzieren Abfall

Die Umweltminister der EU-Länder haben sich auf eine Reduzierung des Verpackungsabfalls geeinigt. Laut dpa soll das Aufkommen an Verpackungsabfall „bis 2040 um mindestens 15 Prozent im Vergleich zu 2018“ reduziert werden. Um dieses Ziel zu erreichen, müssen „bis 2030 alle auf den Markt gebrachten Verpackungen recycelbar sein“, so die Mitteilung der Deutschen Presseagentur. Weiterhin würden Hersteller verpflichtet, Gewicht und Volumen von Verpackungen zu minimieren. Geschützte Designs seien laut dpa jedoch davon ausgenommen. Der Verbrauch an Verpackungen hat sich nach einer aktuellen Studie der Gesellschaft für Verpackungsmarktforschung im Auftrag des Umweltbundesamtes erhöht. Demnach wurden 2021 in Deutschland im Vergleich zum Vorjahr
Read More

Nachhaltiger Schoko-Karton

Mit der neuen Verpackung für die Bio- und Fairtrade-zertifizierte Schokolade „Schokoschatz“, zeigt Metsä Board, wie sich Kunststoff auch bei Lebensmittelverpackungen reduzieren lässt. Denn der dispersionsbeschichtete Karton FBB EB bildet auch ohne Plastik eine mittlere Barriere gegen Fett und Feuchtigkeit. Zudem wird der Karton aus Frischfasern hergestellt, die aus nordischen, nachhaltig bewirtschafteten Wäldern stammen. Er lässt sich sowohl recyceln als auch kompostieren. Die Verpackung des europäischen, auf Nachhaltigkeit bedachten Herstellers wird von dem Startup aus Bayern für zwei verschiedene Produktversionen genutzt: für den „Schokoschatz für Kids“ und den „Schokoschatz für Lieblingsmenschen“, der in den Sorten „Ein Herz für Dich“, „Glücksbringer“ und
Read More