- Anzeige -

Wie geht es weiter? Die Antwort auf diese Frage würde uns allen viele Sorgen nehmen und das, was uns im Alltag – ob im Beruf oder privat – begegnet, bewältigbarer erscheinen lassen. Aber diese Herausforderung wird uns nicht erspart bleiben. Eine schwierige Situation, die uns allen Phantasie sowie Flexibilität abverlangt und sich auf die POS-Kommunikation auswirkt. In unserem Beitrag „Erzähl mir mehr“ ab Seite 8 gehen wir daher näher auf das Thema krisenangepasstes Storytelling für Occasion based shopping (anlassbezogenes Kaufen) ein. 

Aktuell ist das Shoppingerlebnis vor allem durch ein knappes Zeitbudget bestimmt. Der Shopper neigt dazu, seinen Einkaufszettel zügig abzuarbeiten. Eine nicht ganz leichte Aufgabe für Trade-Marketer, den Shopper dazu zu inspirieren, neues auszuprobieren. Ein Ansatzpunkt hierfür liegt am Regal. In unserem Themenspezial „die Shelf Experience“ zeigt display, mit welchen Mitteln die Monotonie von Regalflächen durchbrochen, Hierarchien geschaffen und die Aufmerksamkeit des S­hoppers gelenkt wird. 

Und dass Verkaufsförderung auch in Zeiten von Corona eine kreative, spannende und werthaltige Maßnahme ist, zeigen die beiden Case studies ab Seite 20. Zum einen das POS-Austattungskonzept des ZG Raiffeisen Markts in Stockach. Zum anderen die Kampagne zum Relaunch der In Giro Flasche der Marke Leonardo. Beides durchdachte POS-Maßnahmen mit Biss. 

In diesem Sinne, kommen Sie gut durch herausfordernde Zeiten.

Simon Dietzen
Geschäftsführender Chefredakteur 
display Verlags-GmbH