Die Welt verändert sich vor unseren Augen. Moderne Lösungen, die gestern als angesagte Gadgets angesehen wurden, sind heute eine Notwendigkeit für Unternehmen, die sich in einer neuen Realität entwickeln und erfolgreich sein wollen.

Die aktuelle Situation hat sich als Herausforderung für den traditionellen Handel erwiesen. Wie man das Potenzial der Kunden im Geschäft effektiv nutzt, wie man auf die Änderung ihrer aktuellen Gewohnheiten und Prioritäten reagiert und wie man ihnen Sicherheit bietet, die plötzlich in den Vordergrund getreten ist – all dies sorgte für Hochbetrieb bei Käufer, Lieferanten und in den Verkaufspunkten. In einer Zeit, in der die Interaktion eines Ladenregals mit einem potenziellen Kunden von entscheidender geschäftlicher Bedeutung ist, funktioniert das „Smart Shelf“ -System von Perfect Data, das mit Einzelhandelsketten und Herstellern von Konsumgütern zusammenarbeitet, am besten. Das System ist eine unverzichtbare Ausstattung für die Geschäfte der Zukunft, ohne das wir uns den traditionellen Handel bald nicht mehr vorstellen können werden.

Was kann das „Smart Shelf”?

Dieses praktische Tool bringt Hersteller, Lieferanten und Geschäftsleiter mit den Erwartungen der Verbraucher in Einklang. Ein technologisch fortschrittliches, patentgeschütztes industrielles Automatisierungssystem, das in das interaktive Verkaufsregal eingebaut ist, zeichnet jede Bewegung im Regal auf und sendet in Echtzeit Informationen an Mitarbeiter und Lieferanten. Dank dieser Funktion kann man die Engpässe problemlos ausgleichen, aber auch wertvolle Daten sammeln. So kann man beispielsweise herausfinden, welche Artikel am beliebtesten sind, welche Art von Promotion am effektivsten ist und wie sich die Produktaufstellung im Regal auf den Verkauf auswirkt.

Die mit der „Smart Shelf” -Technologie ausgestatteten Produktregale interagieren auf natürliche Weise mit dem potenziellen Kunden und erhöhen so die Beteiligung der Käufer. Ein System, das mit ergänzenden Technologien zur Unterstützung von Einkaufsprozessen ausgestattet ist, kann feststellen, dass sich ein potenzieller Kunde dem Regal nähert, und die am besten geeigneten Marketinginhalte für diesen bestimmten Kunden im Voraus auf dem eingebauten Monitor anzeigen. An diesem Punkt beginnt die Interaktion des intelligenten Regals mit dem Käufer, und das mehrstufige Triggering ist verantwortlich für die Erhöhung des Prozentsatzes der Käufer, und für die maximal mögliche Größe des Warenkorbs. Die Erfahrung zeigt, dass interaktive Displays, die mit dem Kunden „sprechen“ können, einen erheblichen Einfluss auf das Volumen und den Wert des Umsatzes haben. Für viele Produkte der FMCG-Gruppe bedeutet der Einsatz neuer Technologien eine Steigerung des Umsatzes um mehr als 20% im Vergleich zu herkömmlichen Lösungen, bei denen die Kommunikation des kommerziellen Angebots passiv und statisch ist.

Interaktiv, intelligent und aufmerksamkeitsstark: Das Smart Shelf erfasst Daten, wie Bestände im Regal und kann Werbeinhalte personalisiert ausspielen.

Wissen, das zuvor einer speziellen und kostspieligen Forschung unterzogen wurde, wird ab sofort verfügbar. Auf dieser Basis können Unternehmen ihr Portfolio sofort analysieren und ändern, Kosten optimieren, Gewinne steigern und das Angebot auf dem Laufenden an die Marktanforderungen anpassen. Wichtig ist, dass sie in der Lage sind, genauere und bewusstere Entscheidungen auf der Basis von konkreten Angaben, anstatt wechselnden Prognosen zu treffen. Dank der Technologie wird die Bedienung von Regalen durch das Personal auf ein Minimum reduziert, was die Nutzung vereinfacht und messbare Einsparungen ermöglicht. Außerdem kann sie dem Käufer ein personalisiertes Angebot sowie eine umfassendere Kenntnis der Produkte anbieten.